Frage von AaronDinio, 57

Pc Zusammenstellung fertig, jemand noch was zu bemängeln?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

sollte ich lieber nen besseren cpu hohlen`? Reicht die Kühlung aus? Ist das mainboard zu overpowered? Und kann ich alle Spiele wie Rust, neuste Battlefield und so auf max einstellungen auf 60fps zocken? Lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 22

nimm bitte ein etwas hochwertigeres Netzteil. Du hast ein HighEnd System. Das sollte genügen
http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

DDR 3 RAM läuft nicht mit DDR4 Mainboard
DDR4 RAM hast du hier
http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Corsair-Vengeance-DDR4-2400-DIMM...

Desweiteren hat es im Mainboard nur 2 Sata kabel dabei. Ein Drittes müsstest du extra kaufen
Sata Kabel
http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-Good-Connections-SATA-6Gb-s-Ans...

So ein Sharkoon Gehäuse ist zwar günstig und erfüllt vollkommen ihren Zweck, aber sind nicht hochwertig und sehen billig aus. Du hast ein HighEnd PC, willst du nicht lieber ein paar Euro mehr reinstecken und etwas schöneres kaufen? Du siehst deinen PC nur von außen, und durch die Scheibe an der Seite. Es gibt schon schönere Gehäuse für 10€ mehr.

Kommentar von AaronDinio ,

ach solange mein Pc gut läuft ist es mir egal wie es aussieht ^^ Das mit ddr4 hab ich mittlerweile auch bemerkt, danke für die Tipps btw passendes Profilbild hast du da :^)

Kommentar von Neugierlind ,

Abgelind durch Neugierlind.. HAHA.

Aber ernsthaft, Sata kabel muss her und bei einer 1070 und ner 660K bitte ein neuwertigeres Netzteil. Die ist zwar 80+ Silber, aber in dem Fall hast du ein fast 5 Jahre altes Netzteil

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 2

500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk

Zu billig für deine teure Hardware -> nimm das Straight Power 10 ( vom gleichen Hersteller )

und du brauchst DDR4 RAM
Antwort
von B4shPlays, 20

Welche Spiele willst du spielen? Also wenn es nicht so Grafikaufwendig ist, würde ich dir ne andere Grafikkarte empfehlen! Aber schaue mal weiter

DDR3 Arbeitsspeicher passt halt nicht auf ein DDR4 Mainboard, aber das wurde ja schon erwähnt...

Und nochetwas: Bei mir war das Problem, dass ich SATA 6gb Kabel nachbestellen musste, hoffe es sind genügend beigelegt...

Kommentar von AaronDinio ,

Alles mögliche.. Von offline Spiele mit geiler Grafik bis Online spiele mit einer großen Karte sprich Rust, dayz, ect

Kommentar von B4shPlays ,

Dann passt die Grafikkarte, aber Prozessor, naja, kauf dir lieber den i7 4790k (https://www.amazon.de/gp/product/B00J56YSLM/ref=oh\_aui\_detailpage\_o05\_s01?ie...

Den benutze ich und der ist Perfekt, für alles was du machst! Aber ist ja deine Entscheidung, nur ein Tipp!

PS: Der hat aber einen anderen Sockel...

Antwort
von Dernichttolle, 35

DDR3 passt nicht auf DDR4

Kommentar von AaronDinio ,

danke, gut das du es erwähnst xD