Frage von Talerr, 33

PC Zusammenstellung etc(Rat)!?

Hallo :) Und zwar hab ich mir einen PC zusammengestellt. Da wollte ich mal Fragen ob das alles so passt.^^

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ein Problem hätte ich da noch, ich bin mir sehr unsicher was das Gehäuse betrifft (ob alles rein passt usw.), wäre nett wenn jemand mir mal ein paar in den Warenkorb legt und Ich mir dann eins aussuchen kann. :)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Hardware & PC, 23

Es passt alles. 

Aber es fehlt was:

1. Dir fehlen die Datenkabel für die Laufwerke. Sprich 1 x fürs optische Laufwerk (CD) und 2 x für die Festplatten (1 x SSD & 1 x HDD). Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-30m-SATA-6Gb-s-Anschlusskabel-SATA-...
  2. Das Gehäuse, aber daran hast du ja gedacht.

Gehäuse gibt es genug. Die Grafikkarte ist jetzt auch keine mit 3 Lüftern, die ungewöhnlich lang ist. Die passt in jedes Gehäuse der auf dem Niveau ist (also keine 30€ Dinger). Hauptsache er unterstützt mATX (also brauchst du ein ATX oder mATX Gehäuse). Wenn es schon 50€ kostet passt auch alles rein, da solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen. Ich empfehle ein ATX Gehäuse, falls du später mal aufrüsten willst. Gibt aber sowieso fast keine Gehäuse die mATX und kein ATX unterstützen.

Kommentar von freestyler09 ,

Satakabel sind standardmäßig beim Mainboard dabei. Jedoch könnte man schon mal 1-2 dazukaufen, nur für den Fall. Wollte ich nur mal anmerken.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wirklich? Sicher? Das kann gut sein.

Ja bei meinem waren 4 Stück dabei. Ob bei jedem 4 dabei sind weiß ich nicht. Aber 2 sind bestimmt immer dabei.

Antwort
von freestyler09, 33

Wenn du genug Geld hast, hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

• statt MSI 980 4GB > MSI 980 Ti 6GB
  • statt Asrock-Mainboard > Irgendeins von MSI im etwas höheren Preisbereich (z.B. 100€)
  • statt Seagate NAS 2TB > Western Digital Red 2TB oder mehr
  • statt be Quiet! 550W Straigt Power > be Quiet! 650W Dark Power Pro 11

Jetzt kannst du selber entscheiden, welche Änderungen du vornimmst.

Gehäuse kann ich jetzt keins empfehlen. Schlag halt mal was vor, aber kein Sharkoon.

Man könnte auch 750Watt nehmen, wenn man vielleicht drüber nachdenkt in ein paar Jahren SLI zu betreiben.

Kommentar von surfenohneende ,

DH!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Für was 750 watt eine 980 ti reicht locker um alles auf ultra die nächsten minimum 2 jahre zu zocken

Naja wenn man auf 4K und einer zweiten 980Ti aufrüsten will zum Beispiel.

Kommentar von Talerr ,

Erstmal Danke für deine Antwort. :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hab jetzt nur ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.^^ 

Wäre nett wenn du nochmal dazu schreiben könntest ob das alles jetzt so passt. :)

Das Mainboard würde ich noch wechseln. Asus oder MSI kann ich da empfehlen.

Das Satakabel würde ich lieber in Schwarz kaufen, da warscheinlich beim Mainboard auch schwarze dabei sein werden.

Kommentar von Talerr ,

So, jetzt nochmal. ;)

Die Satakabel gibt es nur in Rot/Gelb aber die Roten sind denk ich mal zu kurz. ^^

Aber groß stört mich das auch nicht muss ich sagen. :D

Ok. Ja sieht gut aus.

Kommentar von Talerr ,

Gut dann haben sich alle meine Fragen erledigt. :)

Vielen Dank, nochmal. ;)

Kein Problem. Wenn du noch Fragen hast, schreib mich an.

Kommentar von Talerr ,

Alles klar. :-)

Antwort
von Snackpack, 30

Ein Intel Core i7-4790 und ein H97 Mainboard reichen völlig aus. Übertakten macht bei Intels i7 Reihe für Gamer kaum bis absolut gar keinen Sinn.

Der RAM ist Schwachsinn, da 1. für den Kühler zu hoch und 2. Takt zu hoch. Hol Dir lieber 2x4 GB 1600er RAM von Crucial.

Eine 120 GB SSD, auf welcher nur Windows installiert wird, würde auch völlig ausreichen, 256 GB gehen aber natürlich auch.

Als Netzteil würde ich lieber zu einem 750 Watt Netzteil von Corsair oder BeQuiet greifen.

Dir fehlt noch ein Gehäuse.

Antwort
von Wouwiehd, 24

Asrock :/... Lieber Msi, oder Asus. Bei der Grafikkarte würde ich dir was von Evga empfehlen. Ansonsten recht inordnung dein PC! Nur wo ist dein Gehäuse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community