Frage von Komanditar, 71

Pc zusammenstellung bis 1000, so okay?

Will einen Pc holen bis 1000€. Brauche keine ssd und glaube das alles soweit gut ist, wollte aber nur zur Sicherheit nochmal nachfragen. Man will halt Nummer sicher gehen. Bin mir aber ziemlich unsicher beim Mainboard. Vielen Dank : https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 14

Kann man so machen. Zum Übertakten solltest du vielleicht weniger in das Gehäuse und mehr in den CPU Kühler investieren. Zum Beispiel in den Brocken 2. 

Außerdem würde ich persönlich die GTX 1060 nehmen, da sie laut den meisten Tests mehr Leistung hat und Nvidia generell mehr Features bietet, als AMD. Empfehlen kann ich da die Zotac AMP! Edition. 

Antwort
von Christophror, 31

Ist in Ordnung so. Das Mainboard passt auch. Ich würde nur, wenn du Übertakten willst einen besseren Kühler empfehlen, weil so ein kleiner Kühler auch wenn er von BeQuiet! ist die Wärme nicht richtig abführen kann.

Kommentar von Komanditar ,

Ok danke

Antwort
von joshua12451245, 28

Nehm als cpu Kühler lieber den Brocken 2 ( wenn dieser passt) und beim Netzteil kaufe leiber das xfx xtr550 dieses ist um einiges besser für die gleiche Leistung. Das hat 80+ Gold, mehr Ampere, mehr Watt ( auch wenn 450 Watt hier ausreichen). Da es bei weitem nicht komplett ausgenutzt wird, bleibt dies auch sehr leise ( ich höre nein xfx xtr 650 gar nicht

Antwort
von Chefelektriker, 22

Das Mainboard ist ok, nur passt der RAM nicht dazu.

Es gibt Listen zu jedem Board, welcher RAM passt und welcher nicht.Dabei muß auf jede Zahl und jeden Buchstaben geachtet werden, sonst gibts Probleme.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170%20Pro4/index.us.asp?cat=Memory

Der Kühler ist zu klein, naja, was will man auch von BeQuiet anderes erwarten.

Kommentar von Komanditar ,

F4-2400C15D-16GVR steht drin müsste doch passen oder?

Kommentar von Chefelektriker ,

Sorry, hab' ich übersehen, passt doch.

Antwort
von Tristan77, 20

nimm lieber den I5 6500 wenn du nicht übertakten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten