Frage von MiniMario, 26

PC Zusammenstellung | Meinung?

Wollte eure Meinung zu der Auswahl an Teilen hören für einen Mittelklasse Gaming PC:

Mainboard: ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Grafikkarte: 4096MB Gigabyte Radeon R9 380 Windforce 2X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gehäuse: Sharkoon VG4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: 500 Watt Enermax MaxPro Non-Modular 80+

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

WLAN Modem: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

Antwort
von Parhalia, 20

Ja, in der Grundlage passt Deine Zusammenstellung zum Thema "Mittelklasse-Gaming PC". Wobei die Plattform an sich sogar bereits "gehobene Mittelklasse" darstellt.

Ein besserer CPU-Kühler als das "Boxed-Derivat" könnte es aber noch sein.

Antwort
von suppenkoenig, 9

Du brauchst noch nen Cpu Kühler um übertakten zu können.
Der Rest passt.

Lg

Kommentar von MiniMario ,

Kannst du mir einen besonders empfehlen?

Kommentar von suppenkoenig ,

Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben möchtest und viel Wert auf Design und Lautstärke legst, dann empfehle ich dir den BeQuiet Dark Rock Pro 3.
Wenn's etwas günstiger sein soll würde ich dir den Ekl Brocken Eco empfehlen.

Lg

Antwort
von MonsterxDloool, 23

joa hol dir ne nvidia, 16 gb arbeitsspeicher und ne ssd für schnelles booten😉

Antwort
von gutgefragt02, 6

Nicht schlecht auf jeden Fall aber ne SSD wäre schon drin.

Antwort
von WWE1234, 26

hol dir ne nvidia und 16 GB Ram sonst alles gut

Kommentar von MiniMario ,

Aus Erfahrung weiß ich, dass 8GB vorerst reichen. Außerdem wurde mir die R9 380 empfohlen, da sie anscheinend besser ist. 3 von 4 Leuten haben mir geantwortet, dass sie besser ist.

Kommentar von WWE1234 ,

ja aber schau mal die ganzen systemvorraussetzungen von den neusten Spielen die bracuhen teils schon 6-8 ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten