Frage von xChewbaccax, 55

PC zusammenstellen..Minecraft flüssig spielen können!?

Hey, ich hätte da mal eine Frage. Da ich gerne Minecraft relativ flüssig mit Shader (so min.30 FPS)und auch FTB Infinity Evolved auch mit min.30 FPS spielen will, mich jedoch eher nicht so gut mit PC Teilen auskenne, wollte ich fragen, ob mir jemand einen PC zusammenstellen könnte. Wäre es mit höchstens 400€-500€ möglich? Wäre cool, würden Leute antworten, die vllt. einen PC für 400€-500€ haben und Minecraft spielen oder einfach "Spezialisten". :D

Danke im voraus, xChewbaccax! :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 38

Wenn du nur die Hardware für den Rechner brauchst und das selbst zusammenbaust, ist das hier das beste, was du für 500€ bekommst:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von xChewbaccax ,

ok danke :)

Kommentar von nudelesser20 ,

Wenn schon diese Konfiguration, dann mit besserem Netzteil zum gleichen Preis: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von ReellCS, 51

Geh mal auf YouTube und suche den Kanal "HardwareRat" !
Dort findest du dann einen Guide für den aktuell besten pc in der Preisklasse und generell Hardware Tipps!

PS: Ich kann ihn nur sehr empfehlen, immer solide Zusammenstellungen!

ok danke :)

Antwort
von ExoTax, 33

Sorry wenn ich das jetzt mal so direkt sage wie möglich... Minecraft ist keine große Herausforderung für pc´s... Da reicht irgendein fertigmodell für 400€

auch mit shader? :)

Kommentar von ExoTax ,

Also sogar mein alter toaster-pc hat shader darauf gepackt. Ich hab das game zwar seit 3 jahren nichtmehr angerührt, sollte aber eigentlich so geblieben sein. Sich einen pc zusammenzustellen lohnt sich erst wenn du beispielsweise Rainbow 6: Siege mit ultra hd texturepack spielen willst.

Kommentar von mono68 ,

No offense, aber man merkt, dass du Minecraft lange nicht gespielt hast. Die aktuellen Shader wie SEUS und Co. stellen durchaus hohe Anforderungen an die Grafikkarte.

Antwort
von premiumshop, 18

Ab 100fps macht es spass

Ab 30 ist s ok :)

Antwort
von MrPlayGames, 4

Hier, der wäre gut, alternativ bei "JustGeekTipps" vorbeischaun.

Antwort
von zknft, 29

jeder toaster schafft minecraft mit 30 fps da brauchst du nichts teueres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community