Frage von NoYoN, 92

Pc zusammenstellen passt das zsm?

Intel Core i5-6600, 4x 3.30 GHz | HD 530

Asus H170-Pro Gaming, Intel H170

NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB, MSI TwinFrozr Gaming

8GB DDR4-2133 (2x 4GB)

350W - Corsair VS Series

Gehäuse: Thermaltake-Versa H21

Ich kann meine alten Festplatten einbauen

Ich habe mich ein bisschen an den spielen orientiert, die ich mir holen will. Ich wollte auch noch fragen wo man die teile günstig bekommt.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 17

Hallo!

Zunächstienmal will ich kritisieren, das der i5 6600 für gerademal 0,1Ghz mehr schon gleich 25 Euro teurer ist, was die P/L somit zuichte macht, daher empfehle ich den i5 6500!

Für einen Gamer-PC wird eine starke Grafikakrte benötigt, diese sollte midnestens 1/3 des Gesamtpreises ausmachen, ich denke nicht das dies hier der Fall ist!

2*8Gb bei 2133 Mhz sind ja schön udn gut, doch wenn die Latenz nicht stimmt, dann bringt einem das DDR4 davor auch nichts!

350 Watt sind schon eng bemessen, aufgrund der Tatache, das solch ein System auch gern nachgerüstet wird, da empfielht sich doch eher ein modernes Bequiet mit 400-500 Watt!

Alte Festplatten haben den nachteil, das sie das System wieder verlangsamen werden weil sie entweder zugemüllt oder zu wenig Umdrehungen haben! zumindest bei den HDD´s ist das so.

Wäre netter gewesen direkt deine Spiele zu bennen, als uns ratlos darstehen zu lassen. So kannst Du jedenfalls kaum etwas konstruktives von uns als Antwort erwarten!

Kommentar von Pikar13 ,
Alte Festplatten haben den nachteil, das sie das System wieder verlangsamen werden weil sie entweder zugemüllt oder zu wenig Umdrehungen haben! 

Ist auch bei den heutigen HDDs so.

Kommentar von Inquisitivus ,

Naja, heutige HDDs haben schon standardmäig 7.200 Umdrehungen!

Eine SSHD finde ich ist viel besser :)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 35

Nimm als Prozessor lieber den Intel Xeon E3 1231v3 auf einem B85 Board.

Kommentar von Kaen011 ,

Warum? Kostet mehr ist schlechter und älter. Und wieso ein B85?

Ich verlink dir mal einen Test zu den neuen Skylake:

http://www.computerbase.de/2015-08/intel-core-i5-6600k-i7-6700k-test-benchmark-s... kannst dir den wenn du Zeit hast ja mal durchlesen

Kommentar von HenrikHD ,

Ein i5 nur in der K-Variante. Ausserdem ist der E3 besser, da er Hyperthreading hat, wovon in zukunft immer mehr spiele profitieren werden.

Antwort
von Kaen011, 40

http://geizhals.de/

Da kannst du eine Wunschliste anlegen, da packst du alle teile rein am ende sagt er dir den günstigsten Shop

Das Netzteil ist hat sehr wenig watt, geh besser auf ein 500W. Weiterhin ist deine Grafikkarte viel zu schwach, hol dir lieber einen i5-6400 und dafür eine R9 380 b.z.w. eine GTX 960. Wenn dafür das Geld nicht reicht hol dir einen i3-6100.

Spiele berechnen zum großteil mit der Grafikkarte, dies ist deine wichtigste Komponente, es sollte also dementsprechend Investiert werden.

Kommentar von HenrikHD ,

350W reichen Bei der Hardware locker...

Die Kombi ist ganz gut, es gibt da die regel, immer in den Prozessor zu investieren....

Kommentar von Kaen011 ,

Natürlich reichen die, aber sollte er aufrüsten wollen kann er sich zur neuen Grafikkarte auch gleich ein neues Netzteil kaufen, die 20€ kann man besser jetzt investieren.

Die Regel ist bescheuert und weicht von der Realität ab.

Kommentar von GelbeForelle ,

klar, dass is die großartige Microsoft office Regel... ob office mit der CPU überhaupt schon läuft? lieber eher in ne bessere cpu investieren, nim. am bestennen i7 6700k und die Intel HD, da geht alles perfekt.

Antwort
von Sparkobbable, 37

Das Netzteil hat ein bisschen sehr wenig watt. Wie siehst mit nem vernünftigen Lüfter aus?

Kommentar von NoYoN ,

wie viel watt brauche ich denn

Kommentar von HenrikHD ,

350 reichen bei dem Computer

Antwort
von Mepodi, 19

Naja... Nimm ein anderes Netzteil, andere graka und andere cpu

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 10

Passen ja, lohnen, najaaa

Antwort
von LuxorHD, 7

Erstmal Skylake und ne' 750ti..

Kommentar von GelbeForelle ,

gibt auch Pentium skylake, so is es nicht...

Kommentar von LuxorHD ,

Ja , ich weiß....ich find es bloß komsich auf Skylake und ne' GTX 750 ti zusetzen

Antwort
von egla666, 30

Ist kompatibel. Die Pc Teile würde ich mir von Amazon bestellen, ist billiger.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ne bei mindfactory ist billiger

Kommentar von egla666 ,

Ja vergleich es halt..

Kommentar von HenrikHD ,

Bei Mindfactory sind die Teile wesentlich billiger als auf Amazon

Kommentar von egla666 ,

Ich würde alle Teile trotzdem nochmal vor dem endgültigen kauf vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten