Frage von LeHorten1, 4

Pc zusammenstellen, Meinung?

Hallo Community, ich habe mir ein pc Setup zusammengestellt, da mein alter Pc seinen Geist aufgegeben hat... Budget war 500-550

Meinungen-Verbesserungsvorschläge :)

Würde mich über eure Kommentare freuen...

lg LeHorten

Antwort
von Ascentia, 3

Hallo LeHorten1.

wozu möchtest du ihn denn nutzen?

Also mit nem Intel i3 bist du auf jeden Fall weit weg von einem guten Computer, denn mittlerweile sind schon i7 auf dem Markt,
Grafikkarte ist mittelmäßig, für das Geld in Ordnung. DDR4 Ram wäre auch noch besser. Und evtl. ein CPU Kühler? Rest O.K.

Ich denke für den Preis ist es okay, über den Prozessor solltest du nochmal nachdenken. Denn wenn du schon Gaming-Teile einbaust, solltest du den bloß nicht außer Acht lassen.
Für Office oder Spiele wie Minecraft wird es sicher reichen.
Für neuere Teile wie Ark, Bo3, Witcher 3 etc. wird es nicht reichen, nichtmal auf minimum der Einstellungen.
An deiner Stelle würde ich noch was sparen bis du so 7-800 hast und dann einen zusammenstellen lassen von nem Freund der sich auskennt.
Könnte dir da helfen, aber das würde ein paar std dauern. So kannst du sicher sein, dass du nächstes Jahr nicht nochmal für knapp 100-200 Euro aufrüsten musst und immernoch hinterher hängst.

Ansonsten ist es okay.

LG
Ascentia


Kommentar von Kraiship ,

Also mit nem Intel i3 bist du auf jeden Fall weit weg von einem guten Computer, denn mittlerweile sind schon i7 auf dem Markt, 

Das ist mal ne Aussage, I7er sind schon lange auf dem Markt, nicht alle I7er sind unbedingt besser, als der genannte I3. 

Auch, wenn es sich beim I3 nur um einen Dual-Core handelt, ist er grundsätzlich für fast alle Spiele geeignet. Alternativ gäbe es nur die AMD FXer. 

Würde eher mal einen Blick auf die GraKa werfen...

Kommentar von DerLappen ,

Ja die Aussage mit dem i7 hat mich auch stutzig gemacht.

Antwort
von Massegolem3, 2

Kauf dir lieber eine 460 bringt dir mehr Leistung und ist billiger.

Antwort
von Partizan2901, 3

Prozessor geht besser, dafür evtl n anderes Netzteil suchen, such mal nach HardwareRat auf YT.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & Gaming, 3

Du brauchst DDR4 RAM bei dem Mainboard.

Der Rest passt.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wenn du noch etwas sparen willst würde ich bei mindfactory bestellen die sind günstiger.

Antwort
von Janmichael2002, 3

Das ist eigentlich ein ganz gutes Setup, aber ich würde dir den Boxedkühler nicht empfehlen. Auch das Netzteil ist nicht so geil. Investiere lieber etwas mehr in das Netzteil und kaufe ein Be Quiet! Netzteil (das kostet ungefähr gleich ;D).

Auch ein CPU-Kühler wäre nicht schlecht. Da wäre ein Be Quiet! Kühler auch wieder gut, doch diese sind schon etwas teuer. Da kann ich dir aber den Scyte Mughen 4 empehlen :D Ansonsten eigentlich ganz gut.

P.S Achte nochmal darauf das die Sockel von CPU und Mainboard passen, dass der RAM zum Mainboard passt etc.

LG

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 4

Soweit ich das jetzt gesehen habe brauchst du DDR4 Ram und nicht DDR3!

Besser eine RX 460 für weniger Geld + mehr Leistung.

Beim Mainboard kannst auch sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community