Pc zusammenstellen lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/index.htm

Hier wird viel erklärt wie was funktioniert oben kannst du auch andere Themen auswählen und so immer tiefer gehen wie z.b. ein Prozessor rechnet. Das ist zum zusammenstellen zwar nicht zwingend erforderlich viele der Grundlagen die hier erklärt werden wie "Was ist eigentlich Retail und Bulk?" allerdings schon.

Danach musst du Teste zu den neuen teilen durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
21.02.2016, 16:14

Zusatz: Natürlich kannst du uns auch immer Fragen wenn du etwas nicht verstehst oder sonst etwas wissen willst

0

Naja die ganzen neuen Komponenten sind "genormt" sag ich mal. Jede Grafikkarte passt auf jedes neuere Mainboard. 

Das wirklich wichtigste ist zu wissen welches Netzteil gebraucht wird und welche Prozessor auf das Board passt. Da muss man nur schauen, ob es der richtige Sockel ist. 

Dann solltest du dir natürlich überlegen, was sinnvoll ist. Das lernst mit der Zeit... 
Eine GTX 970 und einen Prozessor aus der zweiten Generation würde ich zum Beispiel nicht empfehlen :D Die Teile sollten schon gleichwertig sein und abgestimmt sein. 

Das lernst du auf Youtube, Zeitschriften und Foren... vielleicht noch etwas Logik :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicJudo
21.02.2016, 13:56

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?