Frage von Blacksilver931, 84

Pc Zusammenstellen Komponenten passen...?

Hallo. Ich baue für einen Freund von mir einen Rechner zusammen und ich wollte Fragen ob euch irgendwas bei den Komponenten auffällt was Sinnlos ist oder nicht zusammen passt.

Hier noch ein par Details: Kein übertakten geplant, Full HD gaming bis jetzt noch kein 4k, neusten Spiele auf hohen bis ultra Einstellungen sollen Möglich sein. Preis liegt bei 1240 €

Komponenten:

Graka: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv

Prozessor: Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Ram: 2x 4GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM

Cpu Lüfter: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Tower Kühler

Gehäuse: Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster

HDD: 1000GB WD Purple WD10PURX 64MB 3.5"

Laufwerk: LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA

Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

Mainboard: MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual

Ich denke das das was taugen dürfte... MFG Blacksilver

Antwort
von rosek, 32

alles top ... wenn geld keine rolle spielt nimm den 4690er ...

meiner meinung nach lohnt sich der mehrpreis aber nicht und ich würde den 4660 nehmen.

Antwort
von rosek, 22

hier mein vorschlag für 1080 €

http://geizhals.de/?cat=WL-625054

die übrig gebliebenen euros sparen und irgendwann in ein 4k monitor investieren ;)

Kommentar von Blacksilver931 ,

Danke für deine Mühe...:)

Aber er möchte bei nvidia bleiben aber ich werde es ihm mal vorschlage

Kommentar von rosek ,

die 980 ist auch keine schlechte karte ;)  also nehmt ruhig die

die 970 und die 960 sind schlechte karten :D

Antwort
von Toboente, 36

Eventuell ne SSD fürs Betriebssystem und ne interne HDD

Kommentar von Mabuse23 ,

Kann ich  nur unterschreiben! Kleine SSD nur fürs OS und einige Programme. Die meisten Games profitieren eh kaum davon aber die Bootzeit wird zur puren Vorfreude! ;)

Antwort
von Domi1903, 47

Würde zu der Grafikkarte einen i7 Prozessor nehmen.

Kommentar von Blacksilver931 ,

habe selber den i5 mit der 980 gibt keine probleme

Kommentar von Domi1903 ,

Ich sage auch nicht, das es Probleme geben könnte. 

Kommentar von Blacksilver931 ,

Warum dann die Empfehlung?

Kommentar von rosek ,

unsinn ... ein i7 bringt für gamer keinen großen vorteil ... ein i5 reicht locker zum zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten