Frage von TechnikUndCo, 36

PC Zusammenstellen, Komponenten Entscheidung nicht einfach?

Hallo, Ich möchte einen PC zusammenstellen allerdings weiß ich nicht was für welche Komponenten ich sonst noch nehmen soll. i3-4130 , GTX 750 Ti stehen schon fest. für alles andere weiß ich nicht was ich nehmen soll. Könntet ihr mir da helfen :? Am besten über Mindfactory*

Antwort
von texisor, 11

Wenn du weisst, welchen Prozessor du haben willst und welche Grak, dann hast du doch schon alles, woran die meisten mehrere Stunden überlegen xD

Schau einfach auf: http://www.mindfactory.de/

Hier kannst du nach vielen Teilen suchen.

1. Schritt: Schau dir an, was für ein Sockel dein Prozessor hat.

2. Schritt: Such dir ein Matherboard ( Mainboard ) raus, was den selben Sockelanschluss hat. Überprüfe, welche Schnittstelle die Grak braucht und ob diese auch auf dem Mainboard vorhanden ist.

3. Schritt: Netzteil ( schau nach wie viel die Grak braucht und das oder mehr nimmst du dann )

4. Schritt: Ram, je nach dem wieviel du brauchst. Achte darauf ob das mainboard DDR-3 oder DDR-4 nutz und was da sonnst noch so steht.

5. Schritt: Alles andere was du brauchst. Festplatte und Laufwerk ... dürfen nur nicht zu viele sein, sonnst hast du keine SATA-Kabel mehr ^^ ( diese Angabe findest du ebenfalls beim mainboard )

6. Gehäuse: Hier hast du nochmal die Qual der Wahl. Nimm was dir gefählt, und wo alles reinpasst.

7. Du bist Gamer ? Vllt einen kleinen CPU-Lüfter. Achte ebenfalls darauf, ob dieser in das Gehäuse passt.

Mehr brauchst du nicht zu beachten ^^

Nur Daten vergleich und schauen, ob bei allem das gleiche steht.

Antwort
von ImUnknown, 12

Also einen i5 Prozessor würde ich schon anraten, wenn du nicht in Kürze wieder neu kaufen möchtest. Die Anforderungen der Spiele werden ja immer höher und wenn du jetzt schon einen recht schwachen Prozessor nimmst, dann wird der nicht lange ausreichen.

Bei der Grafikkarte würde ich aus Gründen der Aktualität eher eine der 900er-Serie empfehlen. Auch hier ist ja das Problem, dass du sonst bald wieder eine neue brauchst, weil dein Modell schon so alt ist.

Mindfactory als Anbieter kann ich empfehlen. Da habe ich meine Teile auch gekauft.

Antwort
von 123appel123, 13

Was ist denn dein Preis ? Eventuell kann man da was zusammenstellen.

Antwort
von minecrafter340, 23

i3 wieso? Soll das ein Gaming PC werden oder Office?

Kommentar von TechnikUndCo ,

Gaming, etwas besseres will ich einfach nicht. P/L

Kommentar von TechnikUndCo ,

keine vernünftige Antwort bekommt man hier... inkompetent pur....

Kommentar von 123appel123 ,

Ein Office mit einer Gtx 750 Ti würde ich stark bezweifeln... 

Kommentar von minecrafter340 ,

Gaming und dann diese Komponenten?! NIEMALS i5 minimal und dann ne ordentliche Grafikkarte und RAM 8gb minimum

Das stimmt nicht was du sagst. Du weisst nicht was er alles spielen will, welche Auflösung, und die Einstellungen. Ein I5 ist auch kein muss wenn er nur ein paar Spielchen auf mittlere Auflösung spielen möchte. 

tja mit soetwas kann man nicht gut zocken soviel sag ich nur

Minecraft, bo2, Battlefield... einfach alles runterschrauben und dann läuft das auf jeden Fall. 

Ja aber es kommen doch noch neue spiele... die immer mehr Leistung fressen. das was er da im PC möchte habe ich in meinem Laptop naja ausser der graka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community