Frage von diggyproo, 36

PC zusammenstellen in der Schweiz?

Ich möchte mir gerne einen GamerPC zusammenstellen. Ich wohne in der Schweiz also suche ich auch eine schweizer Webseite. kennt jemand ein paar Webseiten?

Antwort
von ctest, 15

Es ist eine völlig dumme Idee, wenn sich jemand der sich nicht extrem gut auskennt, einen PC zusammenstellt. Selbst sehr geübte Computer-Bastler bringen da nur sehr selten etwas heraus, was wirklich gut ist.

In der Schweiz wollen die Leute sehr gute Qualität und keinen Ramsch. eshalb gibt es nur ganz wenige Firmen, die Gamer--PC's anbieten. Zudem ist der Markt viel zu klein, dass sich das auch nur annähernd rentiert.

Die meissten grösseren Online Händler (PCostschweiz, Brack, ...) haben solche Bastler Computer im Angebot. Top-D.ch ist wahrscheinlich der Erfahrendste.

Kommentar von MindShift ,

Man muss sich nicht extremst gut auskennen. Man muss nur wissen, welche Komponenten zusammenpassen und dann Komponenten suchen, die eine ausreichende Leistung haben.

Kommentar von ctest ,

Höre auf zu träumen ... Markencomputer-Hersteller beschäftigen ganze Horden von Elektronikingenieuren und Softwareentwicklern, um die Teile zu suchen und zu entwickeln, die sie in ihre Computer einbauen.

Die fabrizieren auch eigene Treiber. Die kaufen auch nicht nur einzelne Teile, sondern die kaufen die Teile Containerweise.

Und da glaubst Du wirklich, dass das ein Bastler, genauso gut kann und dass diese "Idioten", von den Markenherstellern, da Millionen zahlen, um etwas zu machen, was der letzte Computer-Freak "besser" und "billiger" kann?

Träume weiter.

Top-D hat gut 20 Jahre Erfahrung, mit dem Computer basteln ....  aber selbst denen ihren Computer-Schrott würde ich nicht kaufen.

Kommentar von guru61 ,

Dann geh mal zu steg elektronik. Die bauen dir einen zusammen. 

Kommentar von ctest ,

Auch Steg ist viel zu klein um etwas intelligentes zusammenzubauen ... das ist im höchsten Fall einigermassen brauchbar und sowieso viel zu teuer.

Und Pascal0506 ... Du bist ein überheblicher Computer Freak ... man kann nicht einfach ein paar Teile zusammenstecken ... das geht zwar in der Theorie, nur das Ergebnis ist Schrott.

Schon die wirre Sammlung von "Treibern" die dann von verschiedenen Herstellern stammen und die nicht aufenander abgestimmt sind, ist der letzte Dreck, .

Antwort
von erik989, 25

Selber bauen ;) Kann man bestimmt auch in der Schweiz

Kommentar von chaosklub ,

Ja die Schweizer nehmen dazu ein Schweizer Taschenmesser ... das sind wahre Fachleute.

Antwort
von Dog79, 21

https://www.steg-electronics.ch/de/

Kommentar von guru61 ,

hätt ich auch gesagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten