Frage von Parthica1996, 129

Pc zusammenstellen für um die 850€?

Ich suche einen Gamer Pc, da ich wenig ahnung hab von Pc's wollte ich fragen ob ihr emfehungen für mich habt. Der PC sollte ein neueren intel prozessor hben und eine gute Nvidia Graka. Desweiteren sollte ein Betriebssystem in dem Preis inbegriffen sein. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 69

Hey!

Ich würd dir einen zusammenstellen, doch benötige folgende Daten:

1). Overclocken oder nicht?

2). Welche Farben/Window/Filter/Anschlüsse?

3). Welche Programme/Games

4). Effizient/Modern/besonders leise?


Kommentar von Parthica1996 ,

Danke schonmal :) 

Overclocken weiß nicht mal was das ist :D Also denke eher nicht 

Farben sind mir egal also allgemein muss der Pc nicht unbedingt gut aussehen. 

Usb, lan und hdmi Anschlüsse benötige ich sowie ein Anschluss für mein headset.

Nutze nur ganz normale Programme wie word etc. Auch teamspeak und solche Sachen. 

An Games zocke ich LoL, Fifa und The Devision 

Sonst ist nichts weiter sonderlich wichtig :) 

Kommentar von Inquisitivus ,

Overclocken heisst Übertakten, aber wenn Dus nicht weisst macht dich das nicht heiss ;)).

Okey, dann werd ich was schlichtes wählen.

Geht klar, das auch und das auch :D

Gut, wart kurz! :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Sop:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Schlichtes Gehäuse, beste Netzteilquali, damit er dir nicht um die ohren fliegt, top Prozessor für Multiplayerlastige Games wie lol etc., stabiles Mainbord und RAM, sowie eine SSD, weil noch Geld dawa und ist :O

Kommentar von Parthica1996 ,

Sehr nice danke :) 

Hab jetzt noch mal eine frage kann ich die sachen jetzt alle bei mindfactory bestellen und zusammen bauen lassen oder muss ich das auf seiten wie alternate oder one machen? Oder hast du da noch eine bessere Seite?

Kommentar von Inquisitivus ,

Besser wärs Du würdest ihn dir selber  zusammenabuen :O :D Dann würdes tnoch ne mänge Geld einsparen :D

Aber wenn Dus dir absolut nicht zutraust, obwohls sehr einfahc ist, dann bestell dir die Teile auf Warehouse2, da kannste den Zusammenbau für ca 30 Euro kriegen, bei MF kostet das100 Euro das Betreibsystem kaufste übrigens bei Amazon oder Ebye am günstigsten, aber nicht die Teile ;)

Kommentar von Parthica1996 ,

Was bräuchte ich denn alles um mir den pc selbst zusammen zubauen? Und wie sieht das mit der Garantie bei mindfactory aus ?

Kommentar von Inquisitivus ,

Garantie gibt es so weit ich weiss ca. 3 jahre, kannste aber in deren Anleitung etc. nachgucken...

Schraubenzieher, Ruhe, Platz, Zeit und ne Stelle wo Du dich entlädst, zudem wäre ne Schale für die Schrauben gut :)

Kommentar von Parthica1996 ,

Sind die schrauben dabei? Und könnte ich statt dem i5 6500 auch den i5 6600k nehmen?

Kommentar von Inquisitivus ,

NEin kannst Du nicht, Du hast kein Übertaktungsfähiges mainboard und dann müssteste noch einen größeren Lüfer kaufen und wissen wie man übertaktet. Der i5 6500 reicht auf jedenfall, es würde sogar nen i3 reichen!

Schrauben sind immer alle mitdabei!

Kommentar von Parthica1996 ,

Haha ok war nur so ne frage  :D

Ok ich denke mal ich werd das mal versuchen mit dem selber zusammen Schrauben :D

Kommentar von Parthica1996 ,

Welches Betriebssystem wäre denn zu empfehlen bei dem Pc oder ist das eagl kann da auf w10 rauf 32 und 64 bit?

Kommentar von Inquisitivus ,

64 Bit Win 7 ist am besten, win 10 macht nur Probleme!

Kommentar von Parthica1996 ,

So aller letzt frage jetzt :D

Was ist das letzt was in dem warenkorb ist? Das eine ist ja ne Festplatte mit einem Laufwerk aber das letzte erschließt sich mir nicht :D

Kommentar von Inquisitivus ,

Das letzte ist eine sehr gute SSD (Festplatte mit Chips), wenn Du darauf dein OS installierst und deine wichtigeren PRogramme, dann starten diese extrem schnell, wirst Du auf jedenfall bemerken ;)

Kommentar von Parthica1996 ,

Ah ok cool ich denke ich werd mir noch ein netzteil mit 500 watt holen, ein klassen kamerad meinte das könnte knapp werden 

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein ist quatsch! Das System verbrauch nichtmal 400!

Kommentar von Parthica1996 ,

Ok danke :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Kein Problem :) Wenn noch fragen sidn zum Zusammenbau etc. bin ich da und versuch dir zu helfen ;)

Kommentar von Parthica1996 ,

Sehr nett danke ich werd drauf zurück kommen :) 

Kommentar von Inquisitivus ,

Danke :D

Antwort
von GelbeForelle, 86

Und warum nvidia?

Kommentar von Parthica1996 ,

Ich hatte bis jetzt immer eine von Nvidia war immer zufrieden und hatte nie probleme aber für AMD hätte ich auch nichts einzuwenden.

Kommentar von GelbeForelle ,

Aber um sicher zu gehen-nutzt du cuda?

Kommentar von Parthica1996 ,

Nein cuda nutze ich nicht 

Kommentar von Inquisitivus ,

Expirence reicht doch :)

Kommentar von GelbeForelle ,

Gut, dann warte ein wenig, stelle dir den PC zusammen sobald ich fertig gelernt habe

Kommentar von Parthica1996 ,

Alles klar danke :)