Frage von Daniskrtic, 91

PC zusammenstellen - Woran sparen, Was optimieren?

Habe mir hier einen PC konfiguriert

mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e70616221c214d09f5ee2388757cfa9c4618ce812af334ec6b6

CPU Lüfter besitze ich schon. Kann man mit diesem System crossfire betreiben? Was lässt sich da sonst noch machen? 

Antwort
von Jelko37, 63

CPU Lüfter und Netzteil mit weniger Leistung zu günstigeren Preis

Antwort
von diGGerSchen, 53
  • Das Netzteil ist zu teuer und überdimensioniert, ein be quiet Straight Power mit 500W oder 600W wäre die bessere Wahl
  • Du brauchst unbedingt einen CPU-Kühler, da bei der CPU keiner dabei ist. Da du ja sicherlich übertakten willst, sollte er auch nicht zu leistungsschwach sein.
  • Grafikkarte passt und ist eine gute Wahl.
  • Wenn das Geld da ist, könntest du auch gleich 16GB RAM nehmen.
Kommentar von Daniskrtic ,

Einen Dark Rock Pro 3 habe ich schon, und beim Netzteil dachte ich an zukünftiges crossfire.

Kommentar von diGGerSchen ,

Auf welcher Auflösung spielst du?

Ich würde sagen, vergiss den Gedanken mit Crossfire, das lohnt sich nicht. Der zweite PCIe x16 Slot ist außerdem nur mit x4 angebunden.

Auf 2560x1080. Nach Angaben sind es 2x PCIe 3.0 x16

Von der Gigabyte Website:

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
    * For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.

1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
    * The PCIEX4 slot shares bandwidth with the PCIEX1_2 slot. The PCIEX1_2 slot will become unavailable when a PCIe x4 expansion card is installed.

Für effektives Crossfire benötigst du ein anderes Board.

Würde dann das MSI Z170-A PRO nehmen, kostet sogar etwas weniger.

Da ist der zweite x16-Steckplatz auch nur mit x4 angebunden.

Wenn du denn wirklich Crossfire betreiben willst dann sollte der zweite Steckplatz mit mindestens x8 angebunden sein.

Ich bin wohl nicht so gut darin ein richtiges crossfire Mainboard zu finden. Was wäre dann ein geeignetes Mainboard? Das Asus Z170-K?

Antwort
von lolopopmann, 65

3 Sachen schon mal 1. Kauf dir die Asus strix geforce gtx 970 (Nvidia ist besser als AMD) 2.Kauf dir ein i7 Prozessor(wirklich vertrau mir) 3. Kauf dir 16 Gb Ram echt wirst du nicht bereuen. Ich würde an der SSD sparen nur eine 240gb kaufen und dann lieber eine HDD dazu klatschen. 

Ps: KAuf nicht bei Mindfactory habe meine Gtx 980 dort gekauft und sie war kaputt habe dann 7,5 wochen gewartet auf eine neue.

Antwort
von lolopopmann, 47

Obwohl wenn du nicht so viel Geld hast würde ich den Intel core i5 lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten