Frage von TrueserMg, 60

Pc zusammengestellt. Funktioniert nicht, was tun?

Guten Abend,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auf Atelco (Deutsche PC-Seite) einen Pc zusammengestellt und bauen lassen. Nun wollte ich den Pc schonmal starten und gucken, ob ich zumindest ins Bios komme (um zu gucken ob er überhaupt funzt). Nun ist mein Problem: Nichts passiert. Netzteil ist an. Der Pc ist mit Strom versorgt. Der Monitor war mit dem Dvi Stecker einmal an der Grafikkarte und einmal am Mainboard angeschlossen. Eigentlich sollte es ja jetzt funktionieren (ins bios zu kommen). Aber nix funktioniert. Der Kühler dreht sich nicht und ansonsten ist es einfach nur dunkel.  Selber hab ich den Pc schon aufgeschraubt und überprüft, ob alle Kabel auch dran sind, Eigentlich müsste alles funktionieren und es wurde ja gesagt, das der Pc schon getestet wurde von der Firma, Woran kann das Liegen? Danke schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 29

Ja, leider wurde beim Computer wohl nicht auf "Kabel-Managedment"
 geachtet, und da hat sich ziemlich was an "Kabel-Salat" angestaut Aber
eigentlich sitzen alle Kabel :(

Diesen PC-Schrauber würde Ich zukünftig meiden ^^

Exakte Bezeichnung des Netzteils ? & aller anderen Hardware ...

Kommentar von TrueserMg ,

Also wegen der Hardware und dem Netztteil: sollte mit 600 Watt auf jeden Fall reichen. Die haben den ja schon getestet. :D

Kommentar von surfenohneende ,

Also wegen der Hardware und dem Netztteil: sollte mit 600 Watt auf jeden Fall reichen. Die haben den ja schon getestet. :D

Aber Nur wenn es Kein FAKE ist :D

Darum exakte Bezeichnung (PC öffnen)

Kommentar von TrueserMg ,

Also:

Cpu: Intel Core i7- 4790

Grafikkarte: R9 390 von Gigabyte

und das Netzteil: Corsair Builder Serie CX600 V3 

Sollten ja die wichtigsten Dinge sein ^^

Kommentar von surfenohneende ,

und das Netzteil: Corsair Builder Serie CX600 V3

Naja, geht so 

Alles innen korrekt angeschlossen ?

BIOS-Reset machen

Kommentar von TrueserMg ,

Überprüft habe ich schon ob alles angeschlossen ist, sollte einfach. Und der Pc geht ja nichtmals an (Werde mir Heute mittag dann nochmal genau angucken ob beim Netzteil alles richtig angeschlossen ist). Nur wundert mich es ziemlich, das der Pc nicht geht obwohl die mir Geschrieben haben, das der PC vorm abschicken geprüft wurde (und einwandfrei funzen sollte). Wahrscheinlich liegts dann wohl am Netzteil oder an fehlenden anschlüssen^^.

Antwort
von Hammingdon, 48

Kannst nur alle Kabeln überprüfen ... mehr kann ich dir so nicht sagen. Vielleicht hat sich eins durch den Transport gelöst.

Kommentar von TrueserMg ,

Ja, leider wurde beim Computer wohl nicht auf "Kabel-Managedment"  geachtet, und da hat sich ziemlich was an "Kabel-Salat" angestaut Aber eigentlich sitzen alle Kabel :(

Kommentar von Hammingdon ,

da der pc mit strom versorgt ist, leuchtet irgendwas am Mainboard? wenn nicht ist das Netzteil (1x 4 oder 8 pin und 1× 20 oder 24 pin) nicht am Pc angeschlossen oder liefert zu wenig strom. Oder ruf einfach beim Verkäufer an.

Kommentar von TrueserMg ,

Ja, werde ich leider erst nach Neujahr machen können. Trozdem Danke, ich melde mich dann die Tage mit den Ergebnissen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten