Frage von fiskus666,

PC Zusammengebaut einfach anschließen?

Hab mein PC jetzt zusammengebaut, könnte es theoretisch zum kurzschluss kommen wenn ich irgendwelche Kabel falsch verbunden habe und jetzt das Stromkabel am Netzteil in die Steckdose stecke und den PC Starte?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer,

Kabel falsch verbinden ist relativ schwer da die Stecker eigentlich nur da rein passen wo sie rein sollen.

Die meisten Fehler sind meistens recht einfach.
- irgendein Netzteil Kabel vergessen -> PC startet nicht bzw. kein Bild -> Grafikkarte nicht am netzteil bzw. Monitor nicht an der Grafikkarte.

- Gehäuse kabel falsch am Mainboard angeschlossen (Meistens ganz unten am Mainboard relaitv dünne Kabel) -> PC startet nicht -> Im Mainboard Handbuch nachschauen.

Einen Kurzen zu "bauen" ist bei einem PC schwer und dafür hat das Netzteil Sicherungen (Wenn es nicht der letzte schrott ist)

Liste mal dein Hardware auf.

LG

Antwort
von MrMiffy0812,

Kurzschluss ist kaum vorstellbar. Es sei denn du hast eine Dose Büroklammern in den PC gekippt, dann könnte ich mir schon was vorstellen. Wenn was nicht gut eingesteckt ist - RAM, Stecker, CPU, dann startet er einfach nicht, oder startet, aber bootet nicht, oder bootet, läuft aber nicht weiter hoch. Dann hast du aber schon Hilfe durch die Fehlermeldungen...

Also, drei mal checken, und dann mutig Power on!

LG

Antwort
von Massegolem3,

Eigentlich kannst du bei heutigen Pc's nichts mehr falsch anstecken aber schau zur Sicherheit einfach nochmal nach.

Antwort
von cuubed,

Zum Kurzschluss nicht, der pc startet dann einfach nicht da das Netzteil dem pc keinen Strom liefert

Kommentar von diekuh110 ,

du weisst doch gar nicht was er falsch angeschlossen hat etc. du kannst dir schon nen kurzen reinhauen wenn dumme fehler machst

Kommentar von MrMiffy0812 ,

Unsinn. Praktisch alle Stecker sind unverwechselbar.

Antwort
von cuubed,

Trotzdem könnte es schon sein

Antwort
von diekuh110,

Könnte schon sein ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten