Frage von gretalein00, 14

pc zusammenbaun grafikkarte probleme?

Hallo ich möchte mir ein pc zusammenbaun. Ich nutze ihn hauptsaclich fürfacebook und so. Ich habe eine frage: brauch ich auch einen cpu ? weil ich will einbauen und die kann das doch thioretisch auch oder? ausserdem wüsste ich gerne wegen nelzteil ob man mit einem adgter auch das von einem ighone nehmen kann viele grüsse

Antwort
von m0rz97, 13

Du scheinst sehr wenig von PCs zu verstehen.

Kannst du deine Frage verständlicher formulieren? möglichst in einem Satz, oder zwei. Ganz klar und verständlich in deutscher perfekter Rechtschreibung?

Kommentar von gretalein00 ,

Will ein pc zusammenbaun. Braucht man ein cpu oder macht das auch eine grafikkarte? kann man ein iphone netzteil dafür nehmen mit adapter? evtl

Kommentar von m0rz97 ,

1. CPU steht nicht umsonst für ,,Central Processing Unit''

Ohne CPU geht gar nichts. Du brauchst mindestens:

  • Ein Mainboard mit Chipsatz und Sockel passend zu deiner CPU
  • Einen CPU
  • Ein PC-Netzteil mit allen nötigen Kabeln (mindestens ein 24-Pin CPU-Netzkabel und ein Sata-Stromkabel)
  • Eine Festplatte mit sagen wir mal mindestens 500gB Kapätzität
  • Ein Gehäuse in das alles reinpasst

Hast du ein Budget? Ich kann dir so ein Basic zusammenstellen.

Eine Alternative wäre ein Standard Office-Rechner für 200€

Dein iPhone Netzteil könnte nicht einmal den CPU deines PCs betreiben. Das kannst du vergessen.

Kommentar von Smoke123 ,

OP ist ein Troll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten