Frage von Chronos666, 33

PC Zusammenbauer in WIen gesucht!?

Hallo,

Ich suche einen zuverlässigen Menschen in Wien (vorzugsweise im 21.) der mir einen PC zusammenbaut ! Komponenten sind vorhanden bzw. die Kompatibilität müsste nochmal kurz überprüft werden.

Ich suche ausdrücklich jemanden der sich damit auskennt und evtl. sogar ein paar Referenzen hat.

Die Bezahlung wird dann ausgemacht.

Termin wäre aber erst in etwa 2 Monaten!

LG Chris

Antwort
von GaiJin, 13

Heya Chronos666/Chris,

der rofelcoppter hat es etwas "herbe" ausgedrückt, aber im großen und ganzen hat er schon recht...  :-)

Aber ok, zu Deiner Frage...

Würde es evtl. vorziehen mir einen Fachbetrieb zu suchen bzw. einen PC-Shop...

Weiß ja nicht wie die Preise in Österrreich sind, aber hier (in D.) liegst Du so um die 25-50€uro für diesen Service...

Vor allem hast Du in einen Shop/Fachbetrieb den Vorteil, das die ganz anders abgesichert sind, als IRGENDEIN Privatmann...

Wenn dem Privatmann etwas kaputt geht bzw. beim Einbau Schaden nimmt, ist der Stress/Streit vorprogrammiert und wirst (höchstwahrscheinlich) auf Deinen Kosten sitzen bleiben...

Viel Erfolg!

Antwort
von Chronos666, 8

Alles Klar, nur findet sich hier kein Händler der mir a) Firmenfremde Teile einbaut und b) trotzdem kostengünstig ist! Und außerdem würd ich gern was dazulernen ;)

Hier mein vorläufiges Setup:

• ASRock Z170 Pro4S Intel Z170 So.1151 Dual Mainboard

• G.Skill Ripjaws F4-3000C15D-16GVR
Arbeitsspeicher 16GB PC 3000 (CL15, 2x 8GB)DDR4-RAM Kit

• BE QUIET! System Power B8 450W ATX 2.4 Netzteil

•  MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC, 4GB GDDR5

• SAMSUNG 750 EVO 250GB, SATA 6Gb/s SSD

•  Seagate HDD 1TB 3,5Zoll 6Gb/s

• ein i3 6100 mit 3,7Ghz evtl. doch ein i5

Der Prozessor ist mit Absicht so gewählt, da ich mit dem Ding nur WoW zocken will. Hab mir sagen lassen, dass WoW nur auf 2 Kerne zugreift und ein i5 Quadcore mit 3,7Ghz wesentlich teurer ist.

Falls ich nochwas brauch (Abgesehen von Monitor, Tasta und Maus) bitte auch reinschreiben. Danke!

Ach und WoW sollte auch in 25er Raids auf Ultra nicht unter 50 fps fallen!

Kommentar von Chronos666 ,

Das ganze soll in nem Sharkoon VG5-W Platz finden!

Ich werd mir mal ein paar Tutorials anschauen, evtl. versuch ich den zusammenbau dann selbst ;)

Antwort
von rofelcoppter, 14

Das ist keine vermitlungs Plattform sondern ein hilfe forum!

Zusammenbauen durftest du selber hin kriegen (auf YouTube gibt es viele videos dazu) wenn du dir mit der kompatiblität nicht sicher bist sag mir welche Komponenten du hast dann kann ich dir das sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten