Frage von Beantworter1111, 61

PC zusammenbauen(g-bereich)?

Hallo. Ich möchte mir einen pc selbst zusammenbauen, jedoch bin ich noch unerfahren und ich möchte wissen, ob die unten genannten Hardware-Komponenten alle zusammenpassen würden oder ich etwas noch verändern soll etc. Hardware:1.068,15€ -MSI GF GTX 960 (4GB) -Intelcore I7 4790K -ASUS MAXIMUS VII HERO (Mainboard) -Western Digital 1TB (Festplatte) -HyperX Fury 16 GB (Arbeitsspeicher 2x 8 GB) -Be Quiet!530W Netzteil (Für Grafikkarte benötigt!) -Sharkoon Gehäuse Blau (4x USB-Anschluss) [Falls jemand lust hat, kann mir auch jemand einen pc zusammenstellen (ca.1000€)]

Antwort
von qwertzuiob, 18

Der Prozessor ist veraltet aber dennoch gut, würdest du einen neuen Intel der 6. Generation wie i5 6600k oder i7 6700k dann hättest du mehr Leistung. Mit einem neuen Skylake Prozessor der 6. Generation könntest du dann auch ddr4 Ram nehmen, womit du ordentlich Leistung mit kriegst.

Kommentar von Klixtra ,

Haswell ist alt, aber nicht veraltet

Kommentar von qwertzuiob ,

Das bezog sich auf den Prozessor, nicht auf Haswell

Antwort
von rosek, 33

würde an cpu sparen und einen i5 skylake nehmen ... dafür dann aber bei der Grafikkarte ordentlich raufpacken :)

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=5c1c8dd59fae04e2c9562ccefc51c68e56d...

hier mal eine konfiguration

Antwort
von Klixtra, 32

Hello,

würde an deiner Stelle eine Sapphirw R9 380 mit 4GB nehmen, da diese eine bessere Speicheranbindung als die GTX 960 hat.

Ich nehme an, genauer heißt das Netzteil be quiet Pure Power L8? Dieses Netzteil ist technisch veraltet und für das gebotene viel zu teuer. Ein LC Power Gold wäre sinniger.

Darüber hinaus ist der PC ziemlich unausgeglichen, einen 1000€ Gaming PC würde ich so gestalten: http://geizhals.de/?cat=WL-639672

Kommentar von Creative1231 ,

Warum denn keine Nvidia GRAKA? ist finde ich besser in kombi mit Intel und AMD macht (bei meinen Freunden) andauernd Probleme.

Kommentar von Klixtra ,

Das Gerücht, Intel arbeite am besten mit Nvidia Grafikkarten zusammen, ist doch genau so veraltet und unwahr, wie: Alle AMD Grafikkarten werden laut, heißt und sind billig^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten