Frage von riversng, 30

PC zusammenbauen, welche Teile muss ich zuerst kaufen?

Heyy, ich wollt mir jetzt nach längerer Zeit nen Gaming-PC zulegen, da ich aber nicht so viel Geld dafür ausgeben will wollte ich auch nach gebrauchten Teilen und Angeboten gucken, deshalb meine Frage ob ich irrgendwelche Teile unbedingt zuerst holen sollte, damit ich nicht irrgendein Teil kaufe was nachher nicht in den PC passt ? Also sollte man eine bestimmte Reihenfolge beachten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muadeep, 13

Mainboard, Prozessor+Lüfter, Speicher, Grafikkarte, Festplatten, optische Laufwerke, Netzteil.
Ich kaufe immer in genau der Reihenfolge. Netzteil zum Schluss, damit du nicht zu wenig power hast.

Antwort
von Kdntsy, 16

Ich denke das Gehäuse und das Mainboard wären nen guter Anfang.

Netzteil zum Schluss, weil du ja vorher nicht wissen kannst wie stark es sein muss. (Variiert je nach dem welche Hardware du dir kaufst)

Antwort
von MoD21k, 8

Case (wegen der Größe) - Mainboard - GPU - dann den rest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community