Frage von Stef1997, 37

Pc Zusammenbauen Usb3 kabel anstecken?

Das Problem ist das ich einmal das dickere Kabel ghabe das meist neben dem netzteil ANschluss hin kommt und damnn hängt dort noch ein ganz kurzes dran...ein kleines das vermutlich unten hinkommt siehe:http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-PRO-GAMING/G10457_Z170_PRO_GAMI... S: 1-2

in welches soll es nun rein in das obere am netzteil Anschluss oder Untr5en :/ danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Stef1997, 32

Achso habe noch was vergessen... dieser obere stecker hat ja 19pin...aber mein anschluss vom gehäuse 20 ist das schlimm? und ich hab gelesen das das kabel vom Front  usb kommt und das das obere am netzteil 3.0 und unten 2.0 hat dann wäre es doch besser es oben anzuischliessen oder? 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 18

Moin Stef,

es wird nur der 19-Pin Stecker angeschlossen.

Der kleine USB 2.0 ist für ältere Boards, die keine USB-3.0 Buchse haben, damit die USB-Ports des Gehäuses trotzdem genutzt werden können.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Stef1997 ,

ist das schlimm wenn meiner aber 20pin hat?

Kommentar von JimiGatton ,

Ist genormt, der passt definitiv.

Passt auch nur richtig herum rein.

Kommentar von Stef1997 ,

der passt aber auf beiden seiten rein... finde es komisch das mainboard hat 19 pin und das kabel hat 20 :/

Kommentar von JimiGatton ,

Der Stecker hat doch an einer Seite eine "Nase" http://prntscr.com/blqt08

Der passt nicht von beiden Seiten rein.

Kommentar von Stef1997 ,

also kann ich es reinstecken auch wenn es 20pins hat? sdry das ich so oft frage möchte aber auch nichts kaputt machen :/

Kommentar von JimiGatton ,

Steck den richtig herum rein, dann passt der auch.

Hast Du die Nase jetzt gesehen ?

Kommentar von Stef1997 ,

ach die Nase ja jetzt und die muss in die öffnung des Mainboards darauf muss man erst mal kommen :D 

Ok passt aber wiegesagt schlimm ist das nicht dass das Kabel 1 Pin mehr hat oder?

Kommentar von JimiGatton ,

Neien, das ist immer so, völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten