Frage von HalloSagteIch, 46

PC zusammenbauen diese teile gut?

ich möchte mir ein eigenen pc zusammenbauen und hab mir dabei folgendes setup überlegt bitte hinterlasst kritik danke :D

intel core i3 6100 geforce gtx 1050 ti gigabyte H110M-S2H LGA1150 H110 2x ddr4 max 16 gb hyperX Fury ddr 4 2x 4gb EVGA 430W 4,7 Zoll Lüfter Seagate 1TB HDD Thermaltake cersa h12 pc case ( ich denke nicht dass eine ssd nötig ist bei dem setup aber wenn dann) PNY CS1311 ssd 120GB

(ich denke dass das ein ziemlich gutes setups ist jedoch könnte man vielleicht noch ein besseres Mainboard kaufen da dachte ich an ein msi Mortar B150M ) vielen dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 15

Ein i3 würde ich eher nicht holen, gibt bereits einige Spiele in denen er bremst, z.B. Bf1 hat so seine Probleme mitm i3 und in Zukunft wird das nicht besser. Ein i5 6500 sollte es schon sein. Bald kommen neue Reihen von Intel und endlich Mal von AMD raus, was Mal Zeit wurde. Würde warten, kann sich evtl lohnen.

Auf keinen Fall 2x4Gb Ram holen. 16Gb sind fast schon Standard, besser 1x8Gb holen und dann später wenn nötig einen weiteren 8Gb Riegel dazu kaufen, besser mehr als 2 Ram Module im Mainstreambereich vermdeiden, hat nur Nachteile, vorallem was die Chance eines Rambedingten Problems ist, was bei 4 Modulen doppelt so wahrscheinlich ist wie be 2 Modulen.

Beim Mainboard brauchst du kein teureres nehmen, das günstigste reicht völlig aus, wenn man keine besonden Anforderungen hat.

Ich persönlich kann eine SSD nur empfehlen. Jeder der ich kenne und sich eine SSD geholt hat, will nie wieder ohne ;)

Reicht dir eine 1050ti? Was willst du in welcher Auflösung in welchen Details zocken?

Als Netzteil lieber ein besseres nehmen, kann das Corsair Vengeance 400Watt empfehlen. Wird vermutlich nichtmal wirklich teurer sein.

Kommentar von HalloSagteIch ,

ich denke du bist hier im preis bisscchen höher gegangen als ich angesetzt habe ich habe auf zwischen 500 und 600 angesetzt

Kommentar von DerLappen ,

Wäre alles mit 600€ machbar.

Kommentar von DerLappen ,

Hier z.B. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Versand soll nach 0 Uhr nachts kostenlos sein.

nur eine 8gb ram karte ddr4? ist das nicht langsamer als 2x4 ? Und ist dieser pc optimal ? also prozessor und graka auf ca einem level ?

kann man den i5 in dieser zusammenstellung auch durch einen prozesser mit besseren P/L verhältnis aussuchen ?

Antwort
von RealJosch, 31

Das hört sich alles bestens an aber du musst auf jeden Fall ein besseren Prozessor der verlangsamt sonst die anderen Teile sehr stark!Sonst aber gut!Aber auf jeden Fall ein besserer Prozessor!
LG RealJosch

Oder eine schwächere grafikkarte ? Die geforce gtx 980 ? Oder die geforce gtx 1050 ? Und ist das mainboard von gigabyte gut oder das mortar?

und werde ich ne ssd brauchen ?

Antwort
von Planetmarkt, 26

Ich denke das der Prozessor die Karte ausbremsen Wird, kauf lieber einen i5 oder dem i5 ähnlichen amd 

Kommentar von Planetmarkt ,

Ansonsten sehr gut, aber wie gesagt einen stärkeren Prozessor, sonst bringt das nix

Oder einfach eine schwächere grafikkarte ? Die geforce gtx 980 vielleicht?

Und ist das mainboard von gagbyte besser oder das mortar?

sry für so viele kommentare, aber werde ich ne ssd brauchen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten