Frage von philslamz, 21

Pc zusammenbauen + Einrichtung: Wie geht es dann weiter?

Hey! Heute kommt mein bestellter PC! Meine Frage, worauf muss ich beim Zusammenbau achten? Was benötige ich dafür, kriege ich das hin? :D wie geht es weiter nach dem Zusammenbau usw. Wie richte ich danach mein pc ein? Wäre gut wenn das jemand step by step erklären könnte. Oder hat jemand eine Anleitung für das alles im Internet und könnte mir das jemand schicken?

Antwort
von outdoor129000, 5

1 alles auspacken.
2. Ramm und prozessor auf das mainboard anbringen.
3. Cpu Kühler !halterung! anbringen.
4. Das gesamte in dein PC Gehäuse einbauen
5. Festplatten und Laufwerke in das Case montieren
6. Grafikkarte einbauen
7. Netzteil einbauen
8.CPU Kühler fertig montieren.
9.alles verkabeln. Gegebenfalls im Mainboard handbuch nachschlagen wo was hingehöhrt.

Fertig.

Cpu kühler hab ich mal von mir aus bezogen, denn wenn ich ihn gleich komplett mit tower zb einbaue, bekomm ich das Netzteil nicht mehr hinein.

Je nach PC Gehäuse können sich die einzelnen Schritte ein wenig unterscheiden da es hin und wieder einfach praktischer idt was anderes einzubauen bez auf platz usw.

Kommentar von philslamz ,

Danke!

Kommentar von onomant ,

Ich würde dir dringend empfehlen bereits nach Punkt 4 das Netzteil einzubauen und die Kabel Gehäuse-Mainboard anzuschließen und dann bereits den PC das erste mal anzuschalten. Machst du dass erst ganz zum Schluss und es funktioniert nicht, kann es an allem möglichen liegen. Machst du es bereits jetzt, ist die Anzahl der möglichen Fehlerquellen deutlich geringer. 

Anschließend wieder den PC vom Strom trennen, das nächste Teil einbauen und wieder testen. Dann immer so weiter.

Glaub mir, kann viel Ärger ersparen^^

Kommentar von outdoor129000 ,

was onomant sagt ist eine gute idee, besonders bei dir wenn du zb keine Ahnung hast bzw dad noch nie gemacht hatt. hab das wohl ein bischen zu selbstverständlich genommen das es dann normal sofort läuft bzw jemand der davon Ahnung hatt meist die Fehler auch so gleich findet.

Antwort
von FynnSchmidt, 14

Hab den Fehler gemacht und mich nicht informiert, jetzt sitz ich vor meinem zerlegtem PC und hab kein Plan. Google einfach mal und dann findest Du gutr Anleitungen. Und am besten kaufe Dir so ein bestimmtes Armband, da mit Du immer geerdet bist :D

Kommentar von outdoor129000 ,

blödsinn. einen heizkörper oder was anderes vorher anfassen und gut ist.

Kommentar von philslamz ,

versteh ich jetzt nicht, wieso? ^^

Kommentar von FynnSchmidt ,

Durch Statische Aufladung (wenn du z.B. auf Teppich schlürfst) können Komponenten kaputt gehen. Mit der Heizung klappt, aber danach darfst Du Dich nicht wieder aufladen ...

Antwort
von Reisekoffer3a, 8

Vielleicht hilft dir dieser Link:  ?

http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_richten_Sie_Ihren_neuen_PC_perfekt_ein-Neuer_Re...

Antwort
von Fettbazn, 9

Guck mal auf YouTube bei HardwareRat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten