Frage von SilentPine, 42

Pc zusammenbau-Zusatz Kabel?

Ich habe vor mir einen PC zusammen zu bauen und wollte fragen ob ich mir dafür extra Kabel kaufen muss und ob das Netzteil: „ Corsair CP-9020096-EU VS Serie VS450 80 PLUS ATX Netzteil 230V“ in das Gehäuse passt:„ Corsair CC-9011023-WW Carbide Series 200R Compact ATX Performance“ ?

Antwort
von Time2Snipez, 27

Normalerweise brauchst du keine Zusatzkabel, die sind immer dabei. Wenn du allerdings 6 Festplatten anschließen willst wäre es möglich das dir die Sata-Kabel die mitgeliefert werden nicht reichen. Und ja das Netzteil passt, das ist genormt worden, die passen alle von der Breite in ein ATX Gehäuse

Antwort
von MrMiles, 26

Genrell ist es leider Trend geworden, dass die Hersteller, gerade der günstigen bis Mittelklasse, gerne alle Kabel weg lassen und nochmal extra verkaufen.

Die Kabel werden dann sehr teuer verkauft. Es lohnt sich also darauf zu achten, ob in der Artikelbeschreibung/Zubehörliste steht ob es dabei ist oder nicht.

Antwort
von Yogi851, 27

2 sata kabel werden normalerweiße mitgeliefert mit dem Mainboard, wenn du darüber hinaus mehr einbauen willst, benötigst du noch welche zusätzlich. Also für laufwerk und festplatte langt es.
Kabelbinder bräuchtest du noch und Schraubenzieher, wenn du nicht schon welche hast. Aber sonst fällt mir da jetzt nicht mehr ein.

Kommentar von Yogi851 ,

außerdem sind Corsair Netzteile nicht gut, bau dir eher ein BeQuiet ein.

Kommentar von Time2Snipez ,

das sehe ich nicht so, Corsair Netzteile sind durchaus gut und zeichnen sich durch langlebigkeit und leisem Arbeiten aus. Ob BeQuiet oder Corsair ist wohl eher Geschmackssache

Kommentar von Yogi851 ,

leisem Arbeiten...guter Witz, die sind nicht leise.

Kommentar von SilentPine ,

Vielen dank für eure Antworten ich guck mal was es da von bequit so gibt aber wahrscheinlich bleibe ich beim corsair :)  Vielen Dank

Kommentar von Yogi851 ,

aso nen kabelschneider für die Kabelbinder wäre auch nicht schlecht :D mit der schere ist das nicht so toll.

Kommentar von MrMiles ,

Schau halt wirklich genau nach - es steht immer auf den Packungen/Artikelbeschreibungen.

Ich bin neulich ausgeflippt, als bei meiner neuen SSD nichtmal mehr Schrauben dabei waren zur Befestigung.

Kommentar von SilentPine ,

Ok :D  Hab nachgeguckt und da sind 2 sata kabel mit bei, danke dass du das angesprochen hast, hätte mich echt aufgeregt wenn da was fehlen würde ;)

Kommentar von Yogi851 ,

@MrMiles, ja bei mir war auch nichts dabei >.< Zum Glück hatte ich genug veim Gehäuse dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten