Frage von Brenananana, 35

PC-Zusammenbau mit GTX 750 ti?

Ich möchte mir demnächst einen Gaming-PC zusammenbauen. Da ich eine GTX 750 ti bei mir liegen habe, möchte ich mir einen PC um diese herumbauen. Meine Frage: Kann mir jemand einen Gaming-PC mit der GTX 750 ti als base zusammenstellen? Die Summe ohne die Grafikkarte sollte 350€-400€ betragen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Selector3, 28

Selbst bei einigermaßen billigen Komponenten wird das ganze schon schwierig.

  • CPU: Intel i5 6500 (200€)

  • MB: Relativ optimales MB mit 1151 Sockel (80€)
  • Gehäuse: ATX Gehäuse (40€)
  • PSU: 500W Netzteil (50€)
  • RAM: 8GB (40€)
  • Fesplatte: 1TB HDD (50€)

wenn ich hier nichts vergessen habe kommst du mit diesen schon recht billigen und normalen Komponenten bereits auf 460€. Spar lieber noch auf 500 und hol dir dann was anständiges, statt zb. Tray CPUs oder gleich AMD zu kaufen, woran man hier noch gerade so sparen könnte.


Nachtrag: Selbst wenn du wie unten bereits angedeutet keine aufwendigen Spiele spielst, solltest du das Endprodukt "Zukunftsbereit" zusammenstellen. Wenn du dir jetzt eine ältere CPU kaufst wirst du in 1-2 Jahren merken dass du schon an deine Grenzen stößt. Der Rest ist hierbei Relativ egal (PSU nur austauschen wenn sich eine Komponente wechselt), und evtl. irgendwann mal ne zusätzliche Festplatte.

Kommentar von Brenananana ,

danke für die antwort! ich spiele nur spiele wie league of legends, h1z1 etc. also nicht die neusten titel, deshalb brauche ich jetzt nicht den besten pc. Ich nehme mal an so wird das schon passen :)

Kommentar von Selector3 ,

Kein Problem. Kannst natürlich auch eine etwas ältere (4./5. Generation) oder schwächere CPU nehmen, zb. einen i3 der mit zwei Kernen hochgetaktet wurde. Allerdings wirst du damit in der Zukunft Probleme haben, weshalb ich dir noch etwas sparen empfehlen würde.

Kommentar von Brenananana ,

Wie du gesagt hast, werde ich nach 1-2 Jahren feststellen, dass der PC anfängt nachzulassen, deswegen werde ich auch über die Jahre etwas Geld zusammensparen und ihn dann auch mit der Zeit aufrüsten.

Kommentar von Selector3 ,

Dann mach das so, wenn es dir so am besten passt :)

Kommentar von Brenananana ,

Nochmal danke für die Hilfe

Antwort
von gemara7, 23

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1...
Kannst natürlich n anderes Gehäuse nehmen...

Kommentar von Brenananana ,

danke für die hilfe!

Kommentar von gemara7 ,

Kein ding👍 Aber wie die anderen sagen: Für neuere spiele reicht der natürlich nicht aus aber wenn du nur LOL oder so spielen willst, dann schafft der das

Antwort
von desty134, 31

Du bekommst keinen "guten" Gaming-Pc für 400€. Spar lieber noch.

Kommentar von Brenananana ,

ach ja ich habe vergessen das dazu zu schreiben, die spiele die ich spiele verlangen nicht viel leistung also passt das budget so schon

Antwort
von kill4chill, 18

Fx 8350 oder älteren i5 mit mb rund 250 bis 300 euro + netzteil 60 euro und gehäise eins von sharkoon für 40 euro ....