Frage von Yatsuda, 15

PC Zusammenbau Hilfe, unter 1300/1500?

Könnte mit jemand ein PC vorschlagen oder zusammen bauen? Wäre sehr hilfreich, denn ich suche einen neuen PC :D Aber ich finde leider nichts, und kenne mich mit Komponenten nicht so gut aus... Ich würde aber gerne eine nVidia GeForce GTX 1080 als GraKa haben, mindestens 16 GB RAM, und ein i5 Quad-Core der Sechsten Generation, oder ein i7 Quad-Core. Auch sollte es ein CD/DVD Laufwerk haben, und insgesamt mindestens 1TB speicher, am liebsten mit Hybrid HDD oder SSD. Und es sollte weniger als 1300/1400 Euro kosten. Wenn das nicht möglich ist, auf jeden fall unter 1500!

Antwort
von Fives501mine, 8

Ich würde eher zu einer 1070 raten, die hat genug Leistung für WQHD und ist wesentlich günstiger. Dafür würde ich mehr für Mainboard und CPU ausgeben.

Antwort
von billootze, 8

Der ist gut. Lass ihn zusammenbauen, aber dann dauert die Lieferung natürlich sehr lange. Wenn du ihn selber baust sparst du 30€ und hast ihn schneller.

Kommentar von billootze ,

Du könntest nen i5 6600k nehmen und dafür die billigste 1080.

Antwort
von Arranox, 1

https://de.pcpartpicker.com/list/48QNWX

Das ist mein Setup. Du kannst noch bissle sparen, wenn du nen 500W PSU nimmst statt 700.

Außerdem sind noch Monitor Headset... drin, also nicht vom Preis abschrecken lasse. Nur der PC liegt bei etwa 1500€

Schwarz/blau als Farbschema, kannste aber abwandeln

Antwort
von miperktold, 10

für 1500 wirste kein gutes System bekommen mit ner 1080er 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community