Frage von marcosag, 45

PC Zusammenbau funktioniert er so?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 25

Auf dem Q1900M Pro3 ist der Intel Celeron J1900 fest verlötet. Da wäre der Intel Core i5 4590S nicht einsetzbar.

Antwort
von 19tmg00, 45

ACHTUNG! Der Corsair RAM wird nicht funktionieren! Der ram taktet mit 2133mhz aber das Mainboard unterstützt nur bis 1333mhz. Entweder du nimmst einen anderen ram Speicher oder ein anderes Mainboard. Obwohl der andere ram Speicher mir 1333mhz theoretisch langsamer wäre aber in der Praxis kaum zu spüren wenns ums gaming geht. Ein anderes Mainboard das dies unterstützt würde um einiges mehr kosten.

Kommentar von 19tmg00 ,

Zudem gerade noch gesehen das Mainboard muss ein anderes sein... Du könntest die Intel cpu garnicht verbauen aufgrund des anderen sockels des Mainboards und zudem hat es schon eine fest verbaute Intel Atom cpu wenn ich mich nicht irre

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 37

Das Mainboard ist nicht So.1150
Die CPU ist eine s-version, nimm lieber eine normale.
Der RAM ist viel zu hoch getaktet, das werden Maiboards der Preisklasse nicht unterstützen.
750 Watt-Psu ist übertrieben, ein 500Watt-Nt tut es genauso.

Kommentar von marcosag ,

Könntest du mir ein passendes aussuchen bitte ?

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn du warten kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten