Frage von Ditergotte, 113

PC zusammen stellen mit gtx 980 für 1200€?

Hey Liebe Community,

ich habe 1200-1250€ zur verfügung und hätte gern ein PC mit einer GTX 980 ihr könnt am Ram und am Gehäuse sparen da ich kein Gehäuse brauch weil ich noch eins bei mir hab also wie gesagt könnte mir jemand ein PC mit einer GTX 980 zusammenstellen?

Antwort
von Blacknet, 26

folgende Empfehlung passt für dich perfekt:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p5.html

die Grafikkarte ersetzt du mit einer etwas teureren 980, da du aber keine Gehäuse brauchst und schon die normale HD hast bist du sogar noch unter 1200 Euro.

Antwort
von CrazZzyFreki, 82

Hast du denn noch RAM bei dir? Wenn ja was für welchen? Wenn du noch ein Gehäuse hast, hast du doch sicher noch ein Netzteil oder? Wenn ja welches hast du da?

Kommentar von Ditergotte ,

also nein ich habe ein Gehäuse aber kein Netzteil mehr und ich brauch auch keine Festplatte da ich meine alte ein tb ssd von Samsung benutze

Antwort
von rosek, 61

meiner meinung nach reicht dieses gerät hier für 1050 € ...

mehr auszugeben ist momemtan nicht sinnvoll vom preis/leistungsverhältnis.

damit kannst du jedes aktuelle spiel auf full hd in maximalen details spielen und wirst in wqhd auch noch gut abschneiden

http://geizhals.de/?cat=WL-503309

Kommentar von rosek ,

wenn du aber doch mehr ausgeben willst nimm das hier

http://geizhals.de/?cat=WL-465207

einfach gehäuse und ram entfernen , dann biste bei etwa 1300 €

Kommentar von Snackpack1993 ,

Sinnloser RAM, sinnloses Mainboard, schlechte SSD.

Kommentar von rosek ,

bau einen gleichstarken rechner für den preis und dann reden wir weiter ;)

die mx200 ist nach wie vor einer der besten ssd die es gibt ;)

les dich mal schlau in hardware foren

Genau deswegen ist diese Konfig ja sinnfrei.

Wozu Z-Board, wenn Prozessor nicht übertaktbar?

Das selbe beim RAM. Wozu so hohen Takt, wenn Prozessor nur 1600 unterstützt.

Aber hast ja mehr Plan, Chefchen.

Kommentar von rosek ,

konstuktive kritik scheint nicht so dein ding zu sein ;)

Sagst gerade Du. Lies noch mal.

Kommentar von rosek ,

@RAM

weil der bei den minimalen OC (oder wie auch immer man das nennen will) schneller läuft

Kommentar von playzocker22 ,

Wenn schon ssd dann samsung. Ne 850 Evo bspw. Mainboard kann auch ein Asrock H97 Anniversary sein mit einem Xeon e3 1231v3. Dadrauf dann ein Thermalright HR-02 Rev.B und 8Gb Crucial Ballistix Sport 1600mhz. So kann man einiges sparen

Kommentar von rosek ,

Den Xeon kann man wie alle non-K CPUs nicht übertakten, wodurch ein
H-Mainboard ausreicht. Warum dann ein Z-Board (für OC gedacht)? Das
günstige Z97 bietet nur bescheidenes OC-Potential, das reicht aber um
den Xeon im permanenten Boost-Takt zu betreiben....und es ist kaum
teurer als ein H97 Board!

Wozu sollte man den Prozessor permanent im Boost betreiben wollen ... Das wird immer schwachsinniger ...

Kommentar von rosek ,

Damit ist nicht gemeint, die Stromsparfunktionen zu deaktivieren, sondern den 1 Kern Turbo auf alle Kerne zu legen.

Im Idle taktet er dann immer noch runter, kann dafür aber alle Kerne zugleich hochtakten.

Die konfig ist aber trotzdem sinnlos. Die hier kostet 120 Euro weniger und hat im prinzip dieselbe leistung. https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c...ab

Kommentar von Ditergotte ,

Hey Danke und das geile ist ich kann noch beide Festplatten weg nehmen da ich schon eine 1 TB ssd von Samsung habe und noch eine 1tb von hdd von seagate also reicht das noch für ne Sound karte :D

Das macht Deine Konfiguration insgesamt auch nicht sinniger, aber gut. Offenbar bist Du belehrungsresistent, ich überlasse Dich dann mal weiter Deiner Phantasiewelt.

Kommentar von rosek ,

ich diskutiere nur gerne und wenn es mir sinnvoll erscheint, lasse ich mich auch gerne belehren und lerne neues dazu ;)

schönen abend noch

Antwort
von playzocker22, 42
Kommentar von IchKannsHalt2 ,

festplatte fehlt und der kühler ist nicht nötig, da der Xeon nicht übertaktet wird.Die Palit ist zwar ok aber für ein oaar € mehr gibts schon bessere Designs.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

er hat auch gesagt dass er schon ein gehäuse hätte

Hab ich nicht gelesen, kann er ja rausnehmen. Und wo fehlt da ne festplatte. Ne 250gb ssd reicht. Wenn das gehäuse rausgeht passt auch ne 500gb. Und die palit ist die leiseste gtx 980 also warum ne andere nehmen?

Ach ja und der kühler war ein versehen das is einer von ner anderen konfiguration. Wollt da eigentlich den Alpenföhn Eco reinmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community