Frage von joepic, 62

PC zusammen stellen lassen, auf Raten?

Hi!

Ich will nen neuen PC. Zum zocken, also entsprechend recht leistungsfähig. Kapital ist Max 800 Euro, wenn der dann auch die neusten Spiele auf angenehmer Grafik und konstanten 60 FPS hin bekommt wäre optimal. (Als Ansatz nehmt mal einfach das neuste GTA oder Dark Souls oder os typische Spiele)

Wichtig ist, man sollte den auf Raten kaufen können / optimal wäre mit Anzahlung.

Tipps/Tricks oder schon einen PC im Kopf, der dem entspricht? Der Kühler sollte stark sein, bei mir im Zimmer wirds mal 45 Grad heiß.

Gruß

Antwort
von HighGraphics, 42

Am besten schaust du dir ein Tutorial an und baust ihn selber zusammen. Ist ja kein dickes Ding :). Ich würde so wie das klingt eine Nvidia GTX 960 empfehlen mit der lässt sich Gta in konstanten 60 fps locker Spielen und ist zudem sehr Billig. :)

Antwort
von FireGaming, 38

Ich rate dir von Ratenzahlung ab. Du zahlst im Endeffekt wesentlich mehr. Lass deine Eltern oder irgendwen das Geld vorstrecken und zahl dann bei denen jeden Monat! Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. 

Kommentar von joepic ,

Wenn sie es Geld hätten.

Kommentar von FireGaming ,

Dann spar lieber selbst erst mal dein Geld. Ratenzahlung ist wirklich NICHT empfelswert. Je nachdem wie viele Raten, kannst du locker 200€ draufzahlen! (Zum Beispiel bei einem 3 Jahresvertrag)

Zudem sind bei Ratenzahlungen auch meist nur komplette PC's zu kriegen, das heißt du zahlst ohnehin schon für den PC an sich viel mehr, als wenn du dir die Teile einzeln holst und ihn selbst zusammenbaust.

Im Endeffekt ist es aber deine Sache, lass dich aber nicht über den Tisch ziehen und pass bei Lockangeboten besonders gut auf!

Antwort
von floppydisk, 34

nichts für ungut - aber wenn du einen rechner auf raten kaufen musst, solltest du dir vielleicht über andere dinge gedanken machen, als übers zocken.

Antwort
von mirkogamer, 45

http://www.computerwerk.de/Gaming-PC/Gaming-PC-Duncan-C::2152.html Ein Guter Pc (;

Kommentar von FireGaming ,

Der PC ist sehr überteuert für die Teile die er hat. Außerdem sind einige Teile nicht empfehlenswert, zum Beispiel ist die Grafikkarte zu schwach, nur 500 GB Festplattenspeicher - ich meine: Paar € mehr und man kriegt eine 1TB Platte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community