Frage von TheBasti1305, 38

Pc zusammen stellen .aber welches mainboard?

Hallo Zusammen :) Ich wollte mir demnächst ein pc zsm stellen,der pc sollte einen I7 besitzen eine Gtx960 und mindestens 16 gb ram speicher ,jetzt kommt meine Frage .welches Mainboard sollte ich mir am besten für diese Komponenten holen ?.kann mir jemand eins empfhelen? .

Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von robbycobra, 13

Da gibt es so ca. 10.000 verschiedene Modelle.....

1. Grafikkarte läuft über PCI x16, das haben alle aktuellen Mainboards, dafür braucht man keinen speziellen Anschluss.

2. i7, welcher? von dem gibt es 6 (sechs) Generationen.... Die meisten haben einen unterschiedlichen Sockel.

3. 16GB Ram... welcher? DDR3 oder 4 (auch abhängig vom Prozessor).

-> Wenn du das alles zusammen hast findest du auch das Richtige Mainboard dazu. Mit der Preisklasse 80-120€ kannst du nichts falsch machen. Marken wie ASUS, MSI oder Gigabyte sind immer vollkommen ok...

Antwort
von Anrak, 26

Welchen Prozessor verwendest du? Das Mainboard hat einen Sockel, der abhängig von dem Prozessor variiert.

Bsp.: Sockel 1155

Dieser Sockel ist einer der Gängigsten.

Ich kann dir die Marke "AsRock" empfehlen.

Kommentar von suppenkoenig ,

Sockel 1155 ist schon veraltet. Der gängigste ist der 1150er.

Kommentar von Anrak ,

Dann bin ich wohl nicht mehr ganz up 2 d8

Antwort
von TheBasti1305, 8

Erstmal danke für die schnellen antworten

ich hätte etweder gerne einen I7 870 oder einen I3 3220 je nachdem was besser ist :D

bei den ram speicher würde ich schon gerne ddr4 haben :)

Antwort
von Foecky1, 20

welcher i7 denn ? haswell oder skylake ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten