Frage von MaxvonK, 80

Pc zurücksetzen, Windows erhalten?

Ich möchte meinen Laptop (Baujahr 2011 mit vorinstalliertem Windows 7, mittlerweile upgegradet auf Windows 10) zurücksetzen, so dass außer dem Betriebssystem und den vorinstallierten Apps (Internet Explorer etc.) keine Daten mehr auf dem Pc sind. Geht das? Ich möchte ihn quasi in dem Zustand haben, in dem ich ihn erworben habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Booster199210, 46

Unter Microsoft Windows 10:
Gehe auf Start, Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung, Diesen PC zurücksetzen, Los geht's, Alles entfernen, weiter der Anleitung folgen.

Oder
Gehe auf Start, Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung, Erweiterter Start, Jetzt neu starten, Problembehandlung, Diesen PC zurücksetzen, Alles entfernen.

Windows 10 neu installieren
Gehe auf Start, Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung, Erweiterter Start, Jetzt neu starten, Problembehandlung, Erweiterte Optionen, System wiederherstellen.

Ich hoffe ich konnte mit der Anleitung helfen.

Antwort
von WosIsLos, 46

Starte die Recoverypartition.

Kommentar von MaxvonK ,

Die Recovery-CDs die im Lieferumfang waren? ich weiß nicht ob ich die noch habe....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community