Frage von NichoCraftLP, 37

PC zurücksetzen, was sollte ich vorher tun?

Also ich habe vor meinen PC einmal ganz zurückzusetzen aber meine Frage ist was ich vorher alles sichern sollte klar...private Daten usw. Aber was ist mit meinem Betriebssystem von meiner Grafikkarte, oder ich hab nach einer Reparatur ein neues Motherboard bekommen, hat das ein Betriebssystem das Gelöscht werden könnte? Also was sollte ich auch sichern?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 19

Die internen "Betriebssysteme" (genannt Firmware) der Hardwareteile kannst du bei einer Windows-Neuinstallation nicht beeinträchtigen, keine Sorge.

Nicht vergessen, auch den Windows-Dokumentenordner etc nach Daten, die gerettet werden sollen, zu durchsuchen.

Ziehe dir gleich die aktuellsten Treiber all deiner Geräte auf einen USB Stick oder eine zweite Festplatte. Nach der Neuinstallation dann zuerst die Mainboardtreiber installieren.

Antwort
von peterobm, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community