Frage von KimSuperwomahn, 91

PC zurücksetzen was ist besser?

Wie ihr vielleicht aus meiner letzten Frage entnehmen könnt, habe ich Probleme mit meinem PC und nun sehe ich als letzten Ausweg ihn zurückzusetzen.. Die Frage ist nur, welche von beiden Möglichkeiten soll ich wählen (das Problem an meinem Rechner ist Windows das ist zerstört) Danke für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bennisfrage, 58

ich würde ihn nicht zurücksetzen. Dasselbe Problem wie du haben im Moment GANZ viele. Ich auch. Ich habs mit zurücksetzen versucht. Danach war aber auch nichts anderes da. Wenns bei dir anders ist dann ists ja gut.Aber bei mir gings dann immer noch nicht.

Ich hab mir dann von einer Internetseite Windows 10 auf eine DVD gebrannt und es ganz neu installiert. Jetzt geht er wieder ganz normal.

Ansonsten würde ich das untere nehmen.

Wenns bei dir danach (egal bei welcher art) nicht mehr geht oder da eine andere Anzeige kommt dann kannst du mich gerne nochmal anschreiben. Ich kann dir dann den Link schicken.

Aber ich würds trotzdem erstmal mit zurücksetzen versuchen

Hoffe ich konnte helfen. :)

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Aber wie konntest du das denn installieren ? Weil ich komme nicht mal an meinen PC dran, da sofort versucht wird "automatisch zu reparieren"

Kommentar von Bennisfrage ,

über das bios menü

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ok, sorry aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.. Was genau müsste ich denn dann machen ?

Kommentar von Bennisfrage ,

da müsstest du eben diese DVD machen. Dann müsstest du im bios die bootreihenfolge so ändern, dass das dvd/cd laufwerk als erstes bootet. Und dann kann man (zumindest wars bei mir und noch einem so) windows 10 über die dvd oder cd (oder man kanns auch mit einem usb stick) installieren.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Kann ich das auch wenn ich einfach eine Windows 7 cd reinlege ?
Und wie ändere ich die Reihenfolge?

Kommentar von Bennisfrage ,

ich glaube schon dass das mit einer win. 7 cd geht. (Dann installiert er natürlich windows 7)

Und wie du die Bootreihenfolge änderst ist bei vielen Pcs verschieden und das kann ich hier auch nicht so gut erklären. Aber da kannst du googeln.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ok vielen Danke für deine Hilfe, ich werde es jetzt erstmal mit dem zurücksetzten versuchen also die 2 Variante nehmen und danach falls es nicht klappt mit der cd versuchen
Danke !! :)

Kommentar von Bennisfrage ,

kannst mich wenn du noch weitere hilfe brauchst gerne wieder anschreiben :)

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Da komme ich bestimmt drauf zurück :)

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ich werde gefragt ob ich das Laufwerk zurücksetzen möchte auf dem Windows installiert ist, oder alle.. Soll ich alle machen oder nur das wo Windows drauf ist ?

Kommentar von Bennisfrage ,

Da bin ich mir jetzt unsicher aber ich würd Windows mal drauf lassen

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Aber wenn ich alle mache werde ja eh beide zurückgesetzt 😅

Kommentar von Bennisfrage ,

ÄÄÄH Sry... Hab mich verschrieben. Ich würde NUR das Laufwerk mit Windows drauf zurücksetzen.

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ok danke ^^

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Wie lange dauert denn so ein zurücksetzten ungefähr? Weil meiner ist schon seid gestern dabei..^^

Kommentar von Bennisfrage ,

eigentlich nicht soo lange. Eigentlich nur so 3-4 Stunden. Installierts er grad neu?

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Da ist nur das Windows Zeichen und ein Ladekreis..

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Soll ich vielleicht mal die Windows 7 cd reinlegen ?

Kommentar von Bennisfrage ,

bei wieviel prozent ist es denn schon? Oder hängt es schonlange bei irgendeinem Prozent?

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ne die Prozente sind durch

Kommentar von Bennisfrage ,

was ist dann das problem? Steht da dass er irgendwas installiert?

Kommentar von Bennisfrage ,

Oder was steht da genau?

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Da ist nur das Windows Zeichen und darunter ein Ladekreis ohne Schrift ohne alles und das halt schon seid fast 24h

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Wenn du dir nicht wirklich vorstellen kannst was ich meine, guck hier bei gutefrage.net mein Profilbild an, da stelle ich ein Foto davon rein :)

Kommentar von Bennisfrage ,

Nimm doch mal meine Freundschaftsanfrage an dann können wir da weiterschreiben ;)

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Wo sehe ich das denn 0_o

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 21

Kommt drauf an. Wenn du irgendwelche wichtigen Daten auf deinem PC hast und die unbedingt behalten möchtest solltest du die erste option wählen und deine daten sichern und dann deinen Pc zurücksetzten.
Ansonsten kannst du auch die zweite Option wählen.

Antwort
von xXriderXx, 20

Also ich für mich würde alle Daten löschen. So entfernt man alle Schädlinge (wenn welche versteckt drauf waren) und hat ein komplett "neues" System sage ich mal. Du musst nun schauen wie wichtig dir deine Dateien sind!

Antwort
von VincentMensch, 59

Welches du wählst spielt eig. keine Rolle, der unterschied ist nur, dass das erste die persönlichen Daten behält und nur Windows neu aufsetzt. Das zweite jedoch löscht alles vorhandene von deinem PC und er ist danach wieder wie nach dem neukauf. Der vorteil ist, es löscht auch den ganzen Müll und der PC wird wieder etwas schneller werden.

Antwort
von cssisawesome, 16

Alles entfernen, glaub mir, das ist der sicherste Weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community