Frage von Keldar1997, 232

PC zurücksetzen und windows 10 behalten?

Hey Leute! Ich hab vor kurzem schon mal Eine Frage zu meinem PC Problem gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/windows-betriebssystem-startet-nicht#question-53...

Nun folgendes: Ich habe es geschafft alle Daten von meinem PC zu retten nachdem ich das Betriebssystem zerschossen habe. Ich hatte mal Windows 8.1 und hab das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt. Wenn ich jetzt meinen PC zurücksetze wird der dann auf 8.1 zurückgestellt und wenn ja kann ich mir erneut 10 runterladen?

Oder kann ich vom Laptop aus(selbes Betriebssystem selber Microsoft account ) einfach ne Recovery disk oder stick erstellen und den am PC nutzen.

Ich würde ungerne auf Windows 8.1 weitermachen. Jeder Rat wäre toll

Danke schon mal im voraus!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 232

Der Softwarekey für windows 10 wird auf deinem Mainboard gespeichert. Installiere einfach deine Windows-10 version wieder

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 178

Solange du noch im ersten Monat auf Windows 10 bist, wird er auf 8 gesetzt. Allerdings kannst du dir problemlos erneut Windows 10 installieren.

Wenn der erste Monat vergangen ist, ist dein Key zum festen Windows 10 Key geworden, und du wirst immer rbei Windows 10 landen

LG Nico

Antwort
von Dultus, 205

Hey ho,

wenn du deinen Lappi zurücksetzt wird alles gelöscht, solange du nicht eine reine Dateienlöschung meinst. Windows 10 wird aber auf jeden Fall bis ende des Jahres kostenlos herunterladbar bleiben und du kannst es dir definitiv neu herunterladen.

MfG

Antwort
von cimbom93x, 178

Oder kann ich vom Laptop aus(selbes Betriebssystem selber Microsoft account ) einfach ne Recovery disk oder stick erstellen und den am PC nutzen.
Genau das... Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist eine frische Installation immer möglich gewesen... Lade dir einfach die jeweilige Windows 10 iso runter für die Version die du brauchst und erstell dein Installationmedium wie du es willst...

Kommentar von Keldar1997 ,

Danke für alle Antworten. Bei der Wiederherstellung kriege ich gesagt, dass mein Laufwerk gesperrt wäre. Ich soll es entsperren und nochmal versuchen, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Könnt ihr mir da nochmal helfen.

Antwort
von Eutervogel, 123

Du kannst win 10 von irgend nem Medium installieren. Du wirst aber schätzungsweise erst das Threshold Update installieren müssen um win 10 mit deinem win8 key aktivieren zu können. Alternativ kannst du aber auch win 8 installieren und nochmal upgraden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten