Frage von Lutrat, 20

PC zurücksetzen durch Dell Funktion?

Hallo. Ich habe einen Rechner von Dell und wollte diesen mal formatieren, da der ziemlich zugemüllt ist. Nun habe ich die Funktion oben entdeckt .. hat das schon jemand gemacht ? Ist der Rechner dann so, als hätte man ihn formatiert?

Formatieren wäre ungünstig, da bei dem Rechner keine Windows CD dabei war Danke

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 12

Ist der Rechner dann so, als hätte man ihn formatiert?

Beim Formatieren wird nur die Partition gelöscht, sonst nichts - das ist nicht das, was Du willst.

Du meinst die eingebaute Recovery-Funktion?

Damit setzt Du den PC auf Auslieferungszustand zurück, das entspricht einer Neuinstallation, hat aber den Vorteil, dass dann bereits alle Treiber installiert sind, manuell muss bez. des Systems nichts mehr gemacht werden.

Eigene Daten aber vorher sichern, alle Programme müssen dann neu installiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten