Frage von Tom4455, 26

PC zurückseten - Was sind "persönliche Dateien2?

Hallo GuteFrage Community.

Mein PC läuft nicht einwandfrei, so möchte ich den PC auffrischen / zurücksetzen. Jedoch möchte ich dabei GTA 5 nicht löschen!

Beim zurücksetzen steht dort: Entfernt Apps und Einstellungen, behält persönliche Daten jedoch bei

Entfernt es dabei nun GTA 5 oder nicht?

Antwort
von Jan0000, 14

Im Allgemeinem sind damit die Dateien im Benutzerordner, also auf der Hauptfestplatte unter Benutzer und deinen Namen gemeint.
Nun weiß ich aber mit zurücksetzen nicht wirklich was anzufangen... Ich kannte bisher nur eine Neuinstallation(Löschen der Kompletten Festplatte und anschließend wieder das Betriebssystem installieren) oder ein Upgrade(Neuinstalation des Betriebssystems bei dem alle Dateien und Einstellungen erhalten beleiben).
Welches Betriebssystem hast du denn?
Und wo genau hast du "Zurücksetzen" gefunden?
Dann müsste ich dir besser helfen können!

MFG

Jan

Kommentar von Tom4455 ,

Windows 10 - Windows Einstellungen / Wiederherstellung / Diesen PC zurücksetzen :)

Kommentar von Jan0000 ,

Dann sollte es sich (wenn mich nicht alles täuscht) um eine Sytemwiederherstellung handeln, da werden alle Dateien gelöscht die zu diesem Zeitpunkt (Zeitpunkt des Wiederherstellungspunktes) noch nicht auf dem PC waren...

Das sollte den PC aber nicht wirklich beschleunigen!
Da hilft nur Temporäre Dateien löschen und Programme aus dem Autostart nehmen. (und eventuell unnötige Dienste deaktivieren)

Um alle Temporären Dateien zu finden hab ich was für dich(Eine Bibliothek in der die meisten Temp Verzeichnisse zusammengefasst sind): http://www.mediafire.com/download/zhwve0rzv4v5civ/Temp.library-ms

MFG
Jan

Kommentar von Jan0000 ,

Es würde sicher auch helfen deinen Spielstand einfach mal zu sichern, dann kannst du alles machen und falls der GTA Spielstand dabei verloren geht, ist das kein Problem!
Dann könnstet du auch den kompletten inhalt der Festplatte löschen (Formatieren) und Windows neu installieren.
Sichern würde ich den Spielstand aber auf jeden Fall mehrfach z.B auf einem USB Stick und auf einer externen Festplatte. (Nicht auf der Festplatte die du formatierst :D )

Wie das geht erfährst du da:
http://praxistipps.chip.de/gta-5-speichern-so-sichern-sie-ihren-spielstand_45630

MFG
Jan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community