Frage von Dodman, 80

PC zurückgesetzt - Windows 10 weg?

Ich musste meinen PC wieder herstellen, nun ist mein PC wieder auf Windows 8.1. Kann ich ihn wieder auf 10 bringen?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 56

Ja, einmal geupgradet kann man das immer tun. Die Upgraderlaubnis ist bei Microsoft für die Lizenz hinterlegt.

MfG Nico

Kommentar von Dodman ,

Kanm ich also die .iso einfach downlaoden und istallieren ohne nen Key?

Kommentar von greenstar19 ,

Jap, ISO runterladen, auf eine CD oder USB Stick machen und dann von booten. Bei der Lizenzeingabe den Teil erst einmal überspringen.

Bei der nächsten Internetverbindung sollte sich Windows automatisch aktivieren. Viellicht wird auch die Lizenzeingabe übersprungen, aber das habe ich selber noch nicht erlebt, soll es wohl aber auch geben.

Aber um sicher zu gehen am besten nochmal den Key vorher irgendwo aufschreiben und notfalls dann manuell aktivieren.

Antwort
von AleksDerEchteRs, 59

Windows 10 war eine begrenzte Zeit kostenlos. Diese Zeitspanne ist leider abgelaufen, also musst du dir Windows 10 kaufen. :)

Kommentar von Dodman ,

Gut, da meine Festplatte kaputt war, habe ich den PC zu Saturn zur Reperatur gebracht. Er war da noch auf 10. Als er heute ankam, war er auf 8.1, ohne dass ich das wollte/bzw. darüber informiert worden bin. Die müssen dafür doch haften, oder?

Kommentar von AleksDerEchteRs ,

Ob sie dafür haften müssen, weiß ich jetzt allerdings nicht, aber du kannst sie ja mal kontaktieren und sie darauf ansprechen, vielleicht kriegst du ja eine Entschädigung. :)

Kommentar von Dodman ,

Ok, danke für die Antwort!

Kommentar von AleksDerEchteRs ,

Gerne doch :)

Kommentar von onomant ,

also musst du dir Windows 10 kaufen

Völliger Unsinn

Kommentar von AleksDerEchteRs ,

Es ist kostenpflichtig geworden, deswegen ging ich davon aus :D

Kommentar von greenstar19 ,

Da er bereits geupgradet hat, hat er für immer eine Upgradeerlaubnis. Diese ist auf den Microsoftservern hinterlegt. 

Kommentar von AleksDerEchteRs ,

Danke, da habe ich selber was dazugelernt! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community