Frage von pascal2012001, 92

PC zum zocken für 500€ ohne Grafikkarte?

Hallo ich würde mir gerne einen neuen PC fürs zocken von Crysis 3 mit ultra Einstellungen und etwa 100 FPS kaufen. Als Grafikkarte habe ich schon die Gigabyte Geforce GTX 750 Ti übertaktet. Kann mir bitte jemand einen PC mit einem Budget von 500€ ohne Grafikkarte zusammenstellen? Als wunsch hätte ich gerne einen Intel k Prozessor zum übertakten und ein Gehäuse in das ich im Nachhinein noch eine Wasserkühlung für den Prozessor einbauen kann. Danke im Vorraus;)

Antwort
von GelbeForelle, 92

Es gibt wirklich immer noch Leute, die 100 fps wollen, obwohl sie weit weniger wahrnehmen können. Bei dem Budget... Nope. Bin mir net mal sicher, ob die graka so gut ist. Ausserdem sollte man bei solch utopischen Ansprüchen auf Intel k verzichten und amd fx nehmen.

Antwort
von nepp68, 43

Allein die nötige(n) Grafikkarten kosten mehr als Du ausgeben willst, Wenn Du Deine alter Karte verkaufst, reichts vielleicht für die Grafikkarten und dann beauchtst Du noch ca. 700,- für den Rest. 100 fps sind auch unrealistisch und völlig unnötig.

Antwort
von Swissgamemaster, 30

Mit dieser Grafikkarte wirst du auf mittleren Einstellungen rund 30 fps haben. Aber nie im Leben 100fps auf ultra. Wenn du alleine mit 60fps ultra Spielen willst, was vom Gameplay Gefühl nichts ändert wegen den 40fps weniger, brauchst du eine Grafikkarte, welche schon rund soviel kostet, wie dein PC selbst.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 50

Hallo!

Sagmal in was für einer Welt lebst Du eigendlich?

Alle meinen man könnte für 500 Euro einen super tollen "Gaming-PC "bekommen?

Wenn Du einen richtigen Gmaing-PC willst, dann seit mal nicht so träge sondern spart mal auf 800-15000 Euro für einen vernünftigen der euch ohne Probleme für 5 Jahre treu bleiben kann!

Dein System wäre 2016/17 wieder abgelaufen! Die Graifkkarte taugt nichts mehr so richtig und für 500 Euro nen Gaming-PC bekomms Du auch nie im Leben!

Die Anforderung alles auf Ultra spielen zu können kannst  Du mal wieder schnell zurücckstecken und vergessen!

Ein wenig realistisch sollte man schon sein.

Antwort
von dada000go, 54

Crysis 3 auf Ultra mit eine GTX 750ti + rest :) und das noch mit 100 FPS XD kannste knicken, mit bisschen Glück haste auf Low/mittel 30 FPS in Full HD, mehr ist bei diesen System nicht drinne.

Antwort
von TheUnkownOne, 51

'Crysis 3' schafft man auf Ultra mit über 60 FPS nur mit 2 Grafikkarten. Eine reicht nicht aus, auch wenn es z.B. die aktuelle GTX 980ti wäre.

Kommentar von GelbeForelle ,

haha, bist du lustig. gtx 980 ti schafft des schon, zumal es da ja noch die dual Gpu Karten gibt. Oder zählen die jetzt auch zu 2 Grafikkarten?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Die zählen nicht zu 2 Grafikkarten. Auch eine GTX 980ti knackt dabei oftmals ein & rutscht unter die 60 FPS Marke.

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, bei entsprechender Messgenauigkeit ist das bei jeder Karte der Fall. Ein hoch auf mikroruckler!

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ich spreche hier von einer merkbaren & länger andauernden FPS-Einbrüchen. Von Mikrorucklern sind die weit entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community