Frage von Bauernsoldat, 25

PC zum Zeichnen mit Zeichentablett?

Hi, wie oben schon erwähnt suche ich einen Computer der gut zum Zeichnen mit Zeichentablett geeignet ist. Soweit ich weiß, braucht man dafür eine gute Grafikkarte und einen schnellen Prozessor. Da ich mich aber mit Hardware nicht so gut auskenne, frage ich euch einfach mal. Der Preis ohne Bildschirm sollte dabei um die 500 € angesiedelt sein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerServerNerver, 15

"Gute Grafikkarte & guter Prozessor" und "max. 500€" schließen sich leider aus. Schau doch mal in Produktforen o.ä. deiner Zeichenprogramme (also die, die du dann nutzen willst) und schau ob diese eher Grafik- oder Rechenintensiv sind und demnach eher ein Grafikkarte oder einen Prozessor brauchen.

Antwort
von Neubii, 18

Kommt darauf an was du Zeichnen willst und in welchen Programmen du das nutzen willst. Um ein Grafiktablett wirst du nicht herumkommen. Da bekommt man schon gute für ca >250€

Kommentar von Bauernsoldat ,

Vorzüglich würde ich etwas wie MyPaint und CorelDraw benutzen. Ein Grafiktablett hab ich schon. Aber trotzdem danke für die Antwort.