ATIraedon am 19.08.2008 um 18:42 Uhr
Ich habe die "Kaspersky S.Sutie CBE" als guten Virenwächter. Doch ich habe meinen PC 9 Tage lang nicht eingeschaltet: 5 Trojaner... 3 Desinfiziert 2 Gelöscht, Backup geleert. Kann sowas erneut geschehen?
Das müssen ja ganz schlimme Dinger sei, dass die einen ausgeschalteten PC angreifen.
Oder hattest du eventuell Schäubles Schergen zu Besuch und hast es nicht gemerkt?
Virenbefall bei ausgeschaltetem Rechner?
Das hörte ich noch nie.
ATIraedon am 19. August 2008 18:55 war aber so
ATIraedon am 19. August 2008 18:55 war aber so
spezies8472 am 20. August 2008 13:02 war aber bestimmt nicht so! das geht nämlich nicht! Physikalisch und praktisch unmöglich! Entweder hattest Du Viren und Trojaner schon vorher, oder sie wurden beim Einschalten installiert - aber auch dafür müssen sie schon vorher irgendwo im System versteckt gewesen sein. abgeschaltet und/oder auch im Ruhezustand kann der PC nicht infiziert werden.
Übrigens - wie DESinfiziert man denn Dateien?? Mit Sagrotan-PC ??
Ich habe die "Kaspersky S.Sutie CBE" als guten Virenwächter. Doch ich habe meinen PC 9 Tage lang nicht eingeschaltet: 5 Trojaner... 3 Desinfiziert 2 Gelöscht, Backup geleert. Kann sowas erneut geschehen?
JAAAA! Ich noch mal. Es ist VÖLLIG unmöglich deine emails oder Anhangs auf Deiner Festplatte zu Kopieren ---> es sei denn, Du hast es irgendwo erlaubt! Tscha stricki
Es ist (trotz sogenannter Virenscanner) heute immer noch möglich, Dir per email malwar..... unterzuschieben. stricki
ATIraedon am 20. August 2008 16:48 ich bin infomiert: http://sicherheitscenter.computerbild.de "Spam der Woche..." "Junk der Woche..." da war nichts.

Ja, weil Du bestimmt das ganze auf die HDD gezaubert bekommen hast. Wenn mein PC aus und offline ist, dann installiert sich da nix. Kaperski hat ein recht hohen satz an fals-positive. Schon mal daran gedacht? Im uebrigen, mein backup leert sich definitiv nie, wie sollte das band auch ohne mein zutun uns lesegeraet kommen kopfschuettel
spezies8472 am 20. August 2008 13:04 wie wäre es mal mit einem Online-Scan des Rechners? Alternativ eine aktuelle Notfall-CD wie von AVIRA u.a. angeboten, oder eines der Linux-Repair-Systeme...
ATIraedon am 20. August 2008 16:50 also, ich kanns nicht glauben: Ich fahre mehrmals in Urlaub. Und MEIN roter Schirm sorgt nach dem Urlaub für ein Update. Wenn Du deinen Rechner durchlaufen lässt, würde ich mich per Internet kundig machen (googeln). Wenn ICH nicht da bin u. der Rechner läuft dann greift das ONLINE Überwachungssystem von Avira! kann sein, dass ich dich nicht verstanden habe!
Gruss stricki
ATIraedon am 19. August 2008 19:06 Nun, ich meine AVIRA ist kein SOOO guter virenwächter. Kaspersky hat sie sofort erkannt. Ich habe web-antivirus und da war nix
Tscha, ich hab' keine Lust die einzelnen Viren- scanner zu bewerten!! Lasst uns doch alle mal dem Betroffenen helfen! Gruß stricki
ein was zu besuch?
gut, dass es nicht der BGK war, die hätten ihm ein neues Schränchen dafür installiert... ggg