Frage von Esel2312, 20

Pc zu wenig RAM Module Hilfe?

Ich habe mir arbeitsspeicher gekauft weil ich mir einen pc zusammenbauen will weil es mir Spaß macht und weil ich keine fertig pc's kaufen möchte.und ich habe mir nun ausverschämte nur 1 RAM Module bestellt und nun wollte ich fragen ob man auch ein einzelnes RAM Module als mainboard ranmachen kann Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten ps:die marke ist ballistix Sport RAM

Antwort
von John240790, 9

Das kommt auf das Mainboard drauf an, ich abe z.B. eins dass nur optimal mit mindestens 3 arbeitet. Klar kann man dort nur 1 reinstecken aber ich würde lieber mal da einen Pc Fritzen zur Sicherheit fragen. (Freunde, Bekannte oder im Zweifelsfall einen Berater im Conrad). Media -Markt und Saturn würde ich nicht empfehlen.

Antwort
von Beings140, 14

Klar geht das wenn es dein Mainboard unterstüzt (normal schon)

Allerdings hast du dann kein DualChannel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten