Frage von Sammy232, 94

pc zu warm und zu warm?

ich hab mein pc vor 20 minuten ausgemacht weil er auf 77 grad wahr und ich bisjen angst hatte ^^ jetzt so 20 minuten später hab ich ihn wieder angemacht und er ist immer noch laut zwar nicht mehr so wie als ich ihn ausgemacht habe aber es geht wie warm darf ein pc werden ?

Antwort
von Sturmpinguuu, 56

77 Grad sind eigentlich noch voll ok. Alles bis 90 ist noch verkraftbar. Dennoch solltest du mal gucken, ob denn alles so läuft wie es soll. In deinem Gehäuse sollten zwei Lüfter sein, einer der Luft in das Gehäuse zieht und einer der sie wieder rauspustet. Der vordere sollte dabei die Luft rein und der hintere diese wieder raus befördern, da dein CPU Lüfter die Luft auch nach hinten befördert. 

Dazu solltest du mal gucken, ob du Staub im Gehäuse und an den Lüftern hast. Wenn ja dann solltest du den entfernen, das geht am Besten mit Druckluft aus der Dose, einem Staubsauger und einem kleinen Pinsel. 

Achte auch darauf, dass dein Netzteil richtig angebracht ist. Bei allen neuen Gehäusen befindet es sich unten im Gehäuse. An der Unterseite des Gehäuses ist dann meist eine Öffnung, dort sollte der Lüfter des Netzteils platziert werden, dadurch hat er dann einen eigenen Airflow außerhalb des Gehäuses.

Zu guter letzt solltest du dich auch mit deinem Kabelmanagement beschäftigen, denn zu viele Kabel vorn verhindern den Airflow. Hier noch zwei Beispiele, einmal gutes und einmal schlechtes Kabelmanagement.

Antwort
von Unkwnme, 29

Hattr im Sommer immer 94° drauf, naja hab das teil auch zun schwitzen gebracht ^^
Würde aber trzdm ab 90° aufpassen.
77° ist okey.

Antwort
von xlyre, 30

77°C ist i.d.R. kein Problem. Welches Teil hatte denn diese Temperatur? Genaue Modellbezeichnung bitte.
War dein PC unter Last?

Antwort
von kelzinc0, 34

Was war auf 77 grad?

gernerell ist die temperatur nicht schlimm gerade bei den außentemperaturen ist der PC auch wärmer als sonst

Antwort
von Gaminator97, 27

Laptop oder Tower?

Laptop: Lüfter Prüfen oder so stellen das Schlitze frei

Tower: Lüfter Prüfen, schauen ob übermäßig voll staub! (Kein Sauger zum reinigen)

Ansonsten: 77° ist doch nicht warm, das ist normal (außer du hast ihn erst 30min vorher angemacht)

Lautstärke: PC reinigen

Antwort
von Okitashi, 36

77 Grad ist eine Normale durchschnittstemperatur. Kritisch wirds ab 120+

Kommentar von Joshi2855 ,

Das kommt ganz auf den Prozessor an bzw. ob CPU oder GPU^^ es gibt durchaus noch welche die bei 90 Grad schluss machen, da können die Lüfter bei 80 Grad schon hoch drehen.

Kommentar von Okitashi ,

Naja lässt sich ja alles über das BIOS einstellen falls es bei ihm der fall seinen sollte.

Solange es kein AMD ohne kühlung ist, ist alles okay ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten