Frage von manuwhr, 57

PC zu Server?

Ich habe einen alten PC von meinen Eltern und wollte fragen ob ich mit dem noch einen GamingServer machen kann für Multi theft auto..oder andere Sachen wie zum Bsp.TS3 und was muss ich beachten und was installieren und wie kann darauf remote zugriff bekommen

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Remote Zugriff zB mit Teamviewer
Nen DDos Schutz und ne gute Firewall würde ich installieren, ebenfalls so standards wie Virensanner. Oder du packst am besten gleich Linux drauf

Kommentar von manuwhr ,

Woher kann ich Linux bekommen und kann ich immer automatisch verbinden lassen mit Teamviewer

Kommentar von LiemaeuLP ,

Als Anfänger empfehle ich dir ubuntu (einfach googeln, pass auf daste nicht beim zirkus landest ;D)
Ja kannst Teamviewer auf dem Rechner einfach permanent laufen lassen

Kommentar von manuwhr ,

Kann man automatische Restarts oder automatisch starten oder so einstellen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wie automatisch neustarten?
Du kannst halt Teamviewer autostarten (beim hochfahren von Windows/Linux)

Kommentar von deruser1973 ,

Er will den Rechner runterfahren lassen und dann wieder sutomatisch starten... ein No Go bei einem Server..

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und ich behaupte dass man mit nem Skript (oder sowas) Teamviewer auch neustarten kann

Antwort
von Bouncebaby, 19

ich weiss nicht wie die anforderungen für die games sind aber ein alter pc sollte es nicht wirklich schaffen 2 games zu hosten aber ansonsten kannst du das jeweils benötigte betriebssystem aufspielen ( in deinem fall linux ) und es einfach testen
linux ubuntu download
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html

Anleitung für multitheft auto server
https://wiki.multitheftauto.com/wiki/DE/Server_Anleitung

ts3 server
http://teamspeak.com/downloads#server

Antwort
von nickka1233, 13

Also Grundsätzlich lohnt sich das ganze nicht. Der Pc würde ja recht viel und lange laufen, wenn nicht sogar durchgängig. Das sind hohe Stromkosten. Für das Geld kann man sich schon einen vernünftigen Server kaufen der vermutlich mehr Leistung hast. Du solltest außerdem beachten, dass Game Server eine viel bessere Anbindung haben. Sprich eine höhere Datenrate mit einen niedrigen Ping. Damit wirklich alle ohne Lags spielen können. Ein alter Pc von den Eltern müsste schon reichlich Ram haben und zudem müsstest ihr schon Glasfaser haben. Alles andere macht sonst überhaupt keinen Sinn, außer man spielt nur mit ein paar Leuten und das auch nicht regelmäßig. Alleine das Programmieren des Pcs inkl. aufspielen aller Software ist ein zeitlich intensiver Akt. Bei Game Server hast du in wenigen Minuten alles eingestellt. Teilt euch einfach mit paar Leuten die ,,Rechnung" und dann zahlt jeder nur ein paar Euro.

Kommentar von manuwhr ,

Und wenn ich einfach einen Ts3 drauf möchte?

Kommentar von nickka1233 ,

Den kannst du für 2-3 Euro im Monat mit 20-50 Sloots zum Game Server dazu buchen. Da ist das Ding zumindest IMMER erreichbar. Schaltest du Zuhause dein Pc aus, dann ist TS auch vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten