Frage von ShoXeD420, 69

PC zu schlecht für Virtual Reality / HTC Vive?

Moin, habe mir vor kurzem eine HTC Vive gekauft welche auch die nächsten paar Tage ankommt, aber habe mir leider jetzt erst Gedanken drüber gemacht ob mein PC das VR Gaming überhaupt packt. Mein PC:

i5 4430 3.00GHz 12GB Ram DDR3 GTX 960 4GB Variante Windows 10 Noch keine SSD

Würde das ausreichen um ein angenehmes VR Erlebnis zu haben oder sollte ich aufrüsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donyfreaky, 56

Laut Hersteller wird NVIDIA GeForce® GTX 970 / AMD Radeon™ R9 290 gleichwertig oder besser empfohlen. Außerdem gibt es auf Steam eine Testanwendung mit dem man seinen PC überprüfen kann (http://store.steampowered.com/app/323910).

Kommentar von ShoXeD420 ,

Danke, in den Test hatte ich konstant 120FPS und Resultat ausreichend.
Kriegst morgen hilfreichste Antwort ;)

Kommentar von donyfreaky ,

Super! Dann wünsche ich dir viel Spaß ;)

Antwort
von Sparkobbable, 33

VR braucht mindestens ne 970

Antwort
von Shino202, 49

Wechsel auf ddr 4 ram und nennt stärkere CPU und braucht auch mehr ram

Antwort
von wasauchimmer100, 44

lad dir  geforce experience runter... dann kannste sehen ob dein PC fit ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten