Frage von roopah, 91

PC zu schlecht für Spiele?

Grüße, Ich habe ein Problem, in letzter Zeit spinnt mein Pc etwas rum, liegt das eventuell an der Hardware? (kenn mich da nicht so aus) Habe ihn auch schon platt gemacht, aber hat auch nichts gebracht.

Die spiele liefen eigentlich immer flüssig, irgendwann fing es an das die fps immer öfter eingebrochen sind (teilweise nur 2)

Hardware: -Netzteil : 650 Watt Corsair VS650 80+ -Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0 -Prozessor: FX-8350 8x 4.00GHz -Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 4Gb GDDR5 - 8 GB Ram

Liegt es an meiner Hardware das Spiele wie: WoW, lol, Cod Ghosts, H1z1, Hots, Dota 2 etc. permanent ruckeln? Falls ja, könnte mir jemand etwas empfehlen was man ändern könnte?

Antwort
von BlackyBuddyxD, 24

Nein das kann eigentlich nicht an der Hardware liegen!! Die sollte völlig ausreichend sein

Antwort
von TheDevastator, 17

Die Hardware von deinem PC ist mehr als gut. Ferndiagnose ist immer schwer, bring doch den PC zu einem örtlichen Fachmann. Und installiere dir das Programm "AMD Gaming Evolved" dadurch bekommst du die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte, das könnte dir auch schon helfen.

Kommentar von roopah ,

Danke, werde mir das Programm mal ruter laden, ansonsten dachte ich auch schon daran jemanden aufzusuchen oder den Pc zurück zu schicken um mal die ''Leute'' nachgucken zu lassen 

Kommentar von TheDevastator ,

Das dauert aber Tagelang, jetzt versuchen wir das hier erstmal ;) Wenn hier keiner mehr weiter weiß, kannste das machen^^

Antwort
von hallo34, 67

Nein Hardware reicht eig vollkommen für die Spiele aus und sollten eig flüssig laufen. Irgendwas geändert in letzter Zeit? Grafiktreiber aktuell?

Antwort
von roopah, 51

Treiber ist aktuell. 

Kommentar von Danixo ,

Grafiktreiber sind nicht akutell 1,0 ist das schlechteste ^^ (Je höher der Wert desto besser)

Kommentar von roopah ,

Weiß ich, Trotzdem ist er aktuell. Selbst wenn er nicht aktuell wäre würden da doch keine 1,0 rauskommen oder?

Kommentar von Danixo ,

wie gesagt 1.0 heißt er ist sehr schlecht 5.0 wäre gut 8.0 wäre sehr gut(Sind nur Beispiele zur Veranschaulichung)

Kommentar von hallo34 ,

Hast du nicht den AMD Catalyst Treiber installiert? 

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Mir scheint als würde deine Grafikkarte nicht richtig erkannt daher läuft sie nur im minimal Modus. Was sagt den der Gerätemanager?

Antwort
von Danixo, 51

es kann sein, dass du einen virus hast oder so.. formatier deinen pc und dann sollte alles wieder flüssig laufen :)

Kommentar von roopah ,

Schon erledigt ;)

Kommentar von Danixo ,

alle treiber auf dem neusten stand?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community