PC zu Monitor: HDMI üblich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man benutzt eher DVI-D (oder I) oder DisplayPort. Die Datenrate ist bei HDMI geringer als DVI-D oder DP -> bei DVI-D/DP sind höhere Auflösung und eine höhere Bildfrequenz möglich.
HDMI hat nur den Vorteil, dass darüber auch Ton übertragen werden kann, was man beim Zocken allerdings nicht wirklich braucht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukele
10.09.2016, 16:53

Okay, vielen dank

0

Je nach Verwendungszweck hilft dir vielleicht auch ein HDMI Splitter? Falls nicht kann ich dir gern ein paar Grakas mit 2 HDMI Anschlüssen nennen, dafür wäre jedoch Preisklasse und Anwendung (Gaming, Bildbearbeitung etc.) hilfreich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 2x HDMI hab ich noch nie gesehen... Aber die haben dann meistens  HDMI und DisplayPort... Also DisplayPort sieht so ähnlich aus wie HDMI. Es gibt Kabel von DP auf HDMI, DVI und VGA. Die Kabel kosten im Laden aber schnell mal über 40€... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir die 1000er Reihe GTX Strik OC von Asus an die haben zweimal DisplayPort (ist die aktuelle Schnittstelle) und zweimal HDMI. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?