Potter am 02.02.2009 um 0:19 Uhr
Immer wenn ich ich mein Computer etwas ausnutze wird Lüfter vom Prozessor ziemlich laut weil:
Der CPU-Lüfter bläst seinen Warmluftstrom direkt in den Netzeillüfter, wenn der Montageabstand zu gering ist und heizt dadurch zusätzlich die Temperatur im Inneren des Netzteils auf. Die Lüftersteuerung des Netzteils reagiert in diesem Fall mit einer Anhebung der Drehzahl sämtlicher angeschlossener Lüfter, was wiederum einen hohen Geräuschpegel erzeugt.
Wenn ich den Computer aufschraube an einer seite bleibt er leise aber ich kann den Computer ja nicht die ganze zeit aufgeschraubt lassen,weiß einer wie den Computer zugeschraubt lassen kann.Ohne das der Prozessor-Lüfter zu laut wird.

es gibt da noch die möglichkeit mit wasser zu kühlen ist auch gar nicht so teuer wie man meint...

bohr ein Loch in die Seitenwand des Gehäuses (sofern da nicht schon eine Öffnung ist). Danach bastel dir eine Art Kanal vom Lüfter bis zu der Öffnung. Diese Teile gibts aber auch zu kaufen.

Vielleicht geht es, ein geeignetes Blech einsetzen, um den Luftstrom des CPU-Lüfters umzuleiten.
am besten nen neuen cpu lüfte, der die luft in die andere richtung bzw, nach aussen blässt. gibt ja welche die pusten nach unten, oben oder zur seite.

kauf dir für etwas mehr geld... also es reicht auch 20euro... einen kleineren aber dafür leitungsstärkeren Lüfter! Oder regulier deinen Lüfter einfach softwaremäßig
leider genau falsch - grössere Lüfter sind leiser, weil sie bei niedrigeren Umdrehungsraten (=leiser), die gleiche Menge Luft umwälzen können.