1

PC zu laut

Frage von Potter Potter

Immer wenn ich ich mein Computer etwas ausnutze wird Lüfter vom Prozessor ziemlich laut weil:

Der CPU-Lüfter bläst seinen Warmluftstrom direkt in den Netzeillüfter, wenn der Montageabstand zu gering ist und heizt dadurch zusätzlich die Temperatur im Inneren des Netzteils auf. Die Lüftersteuerung des Netzteils reagiert in diesem Fall mit einer Anhebung der Drehzahl sämtlicher angeschlossener Lüfter, was wiederum einen hohen Geräuschpegel erzeugt.

Wenn ich den Computer aufschraube an einer seite bleibt er leise aber ich kann den Computer ja nicht die ganze zeit aufgeschraubt lassen,weiß einer wie den Computer zugeschraubt lassen kann.Ohne das der Prozessor-Lüfter zu laut wird.

MFGPOTTER

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Paule18 Paule18

kauf dir für etwas mehr geld... also es reicht auch 20euro... einen kleineren aber dafür leitungsstärkeren Lüfter! Oder regulier deinen Lüfter einfach softwaremäßig

http://www.chip.de/downloads/CPUCool_13000755.html

Kommentar von Blacknet BlacknetBlacknet

leider genau falsch - grössere Lüfter sind leiser, weil sie bei niedrigeren Umdrehungsraten (=leiser), die gleiche Menge Luft umwälzen können.

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

am besten nen neuen cpu lüfte, der die luft in die andere richtung bzw, nach aussen blässt. gibt ja welche die pusten nach unten, oben oder zur seite.

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Vielleicht geht es, ein geeignetes Blech einsetzen, um den Luftstrom des CPU-Lüfters umzuleiten.

• 0
    Antwort von Harzer2102 Harzer2102

bohr ein Loch in die Seitenwand des Gehäuses (sofern da nicht schon eine Öffnung ist). Danach bastel dir eine Art Kanal vom Lüfter bis zu der Öffnung. Diese Teile gibts aber auch zu kaufen.

Kommentar von Potter PotterPotter

Ein Art Kanal ist schon in der Gehäusewand eingebaut,aber er ist zu klein, für den Lüfter vom dem neu eingebauten Quad core Prozessoe.

So ein Kanal heißt AirDuct

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Abschalten. Dann kann das Gehäuse zu bleiben.

Und wie soll ich dan den Computer benutzen.

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

gar nicht mehr. So kommst du auf andere Gedanken, lernst die Welt draussen kennen und findest vielleicht neue Interessen, mit denen du mehr anfangen kannst. ;-)))

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

es gibt da noch die möglichkeit mit wasser zu kühlen ist auch gar nicht so teuer wie man meint...

• 0
    Antwort von buebue buebue

eine wand entfernen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.