Frage von LetsDraw, 42

[PC] Zu hoher Ping trotz neuem PC?

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft. Seitdem schießt der Ping in die höhe bis auf 1500. Dann geht er mal auf 17 oder etwas höher. Da ich Windows 10 besitze habe ich mich schon etwas schlau gemacht und die Tipps alle befolgt. Trotzdem ändert sich nichts. Auch das Zurücksetzen hat nichts gebracht.... Technische Daten:

  • Windows 10 Home
  • Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40 GHz 3.41 GHz
  • Ram 8 GB
  • 64 Bit Betriebssystem , x64 basierter Prozesor
  • NVIDIA Geforce GTX 960 Grafikkarte

Wir haben eine 16k Leitung und bin Drahtlos mit dem Wlan verbunden (Steht in der nähe). Der Ping geht nur bei Java Betriebenen Spielen sowie mehrere offene Web Tabs hoch. Der Test über Telekom, welchen den Ping betreffen waren bis auf eine Ausnahme ganz ok. Was sich aber ändert sobald Java Spiele, wie MC oder Internet offen ist.

InGame: http://prntscr.com/d854dx

Mfg Nico

Antwort
von Meli007, 32

Das kommt nicht wirklich auf den PC an, sondern auf das Spiel, was du spielst und deine Leitung. Ich habe auch bei manchen Spielen, wo viele Leute drin sind einen höheren Ping. Meiner ist jetzt nicht so hoch wie bei dir, aber ich habe auch eine bessere Leitung.
Ich glaube nicht, dass es großartig am PC liegt (habe aber auch keine genaue Ahnung xD), versuche es wirklich mal mit einem Lan-Kabel oder sowas. Viel Glück ^^

Kommentar von LetsDraw ,

Das Spiel ist hauptsächlich Minecraft, und bei dem PC sollte dies 1. kein Problem sein von der Leistung und 2. fehlt nur ein Balken an der Wlan Verbindung... :c

Antwort
von tobiasderHerr, 34

Versuch vll Mal mit lan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community