Frage von HerrMayerspielt, 13

Pc zu gaming pc?

Hallo, Kann ich einen Dell Optiplex GX 620 Zu einem gaming PC um bauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nvs83, 9

Der GX620 ist schwer zu einem Gaming PC umzurüsten. Die Hardware ist jetzt schon sehr veraltet, die darin verbaut ist. Aktuelle Spiele sind damit sowieso nicht drin. Das Maximum was Du da rausholen kannst: 4x 2GB DDR2 Speicher einbauen, dazu ein Core 2 Duo (Quad wird nicht unterstützt!) Prozessor. Hier aufpassen, dass der Kühler nicht zu groß ist! Da das Ding nur Low-Profile Grafikkarten unterstützt, ist die GeForce GTX750Ti, die beste verfügbare Grafikkarte. Hier muss man darauf achten, dass diese "Low-Profile" ist, sonst passt die nicht ins Gehäuse. Mit einer SSD kannst Du dann noch das letzte bisschen aus dem PC holen. Kosten: CPU: 10 Euro, RAM: 60 Euro, Grafikkarte: 80 Euro, SSD: 45 Euro. Also mit knapp 200 Euro muss man rechnen, aber dafür bekommt man halt auch schon gebrauchte PCs mit mehr Leistung.

Antwort
von dermitdemhund23, 6

Welche Komponenten hat der denn? 

Kommentar von nvs83 ,

Der GX620 kommt Standardmäßig mit einem Sockel 775 Mainboard (45° gedrehter CPU Sockel), welcher auf einem Intel 945er Chipsatz aufbaut. 4 DDR2-RAM Bänke hat das Board. Der Chipsatz unterstützt Code 2 Duo, aber nicht Core 2 Quad. Der Kühler ist halt ne Spezialanfertigung für DELL... Der sollte auch nicht überstrapaziert werden. Serienmäßig gabs den PC mit CPUs von Celeron 2,4 GHZ (Single Core) bis Pentium 4 - 3,2 GHz (HT, also 1 Core, 2 Threads)

Antwort
von schurkraid, 11

man kann sogut wie jeden Pc zum gaming Pc umbauen.

Jenachdem was man eben will wie groß das gehäuse ist usw...

Beim gehäuse scheitert es meistens an ne highendgrafikkarte ;)

da muss man dann sowas wie die gtx 750ti nehmen die ist sehr klein aber gut leistungsfähig.

aber umbauen ist halt so ne frage, umbauen kann ich ja auch alles austauschen und somit hab ich ihn wiederum nicht umgebaut sondern direkt alles neu gemacht.

Kommentar von HerrMayerspielt ,

keine meiner Grafikkarten passhalt in drn slot das is das Problem

Kommentar von nvs83 ,

Suche nach "750ti LP" bei google. Dann kommste z.B. da hin: http://www.heise.de/preisvergleich/zotac-geforce-gtx-750-ti-lp-zt-70606-10m-a116... Diese Karte kommt mit einer 2. kleinen Slotblende und passt dann in das Lowprofile Gehäuse