Frage von Jonathangebe71, 62

PC zu einen richtigen Gamer PC machen?

Hey Leute,

Meien Frage die unbedingt beantwortet werden muss: Ist es möglich einen PC komplett zu resetten? So das alle Viren, usw. weg sind? Zum Beispiel durch eine neue Festplatte? Kann ich meinen Oc so richtig auftunen, dass er zum Gaming geeignet ist? Er ist jetzt 2 Jahre alt und funjtioniert prima als Multimedia PC, jedoch nicht als Gamer PC.

Mainboard: M5A97 RAM: 8Gb Grafikkarte: Radeon HD 7750 Prozessor: AMD 6*3,5 ghz Festplatte: (unbekannte Marke) 1TB

Ich würde folgendes machen:

Grafikkarte: Asus Strix GTX960 4Gb oder AMD Radeon R9 380x

Festplatte: SSD mit 256 GB + Hybridfestplatte mit 1TB

Prozessor funktioniertsoweit ganz gut. Also....Was habt ihr nich für Tipps? Was denkt ihr ist sinnvoller, gtx950 und 16 GB RAM oder andersrum? Nein Budget liegt bei max. 600 €

Mfg

Jonathangebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Preishit, 27

Also 8Gb Ram reichen aus. Kaufen würde ich die 256Gb SSD aber dann ne externe Festplatte anschließen ( wegen Viren usw. und ist billiger) musst bei der Grafikkarte und Mainboard checken, dass da alles passt und natürlich gucken ob dein Netzteil stark genug ist, weil dir ansonsten der PC abschmiert. :) 

Antwort
von dloeschmann, 32

Lass den RAM, der reicht.

Am meisten holst du mit einer neuen Grafikkarte raus. Gtx960 ist bei dem Budget empfehlenswert. 

SSD bringt verkürzte ladezeiten (bei spielen) aber nicht wirklich mehr Leistung, aber trotzdem empfehlenswert.

rest kannst lassen.

SSD als C:\ 

HDD als D:\ für spiele und programme z.b

spar dir das übrige Geld und leg dir was komplett neues zu wenn du mal 1000€ übrig hast.

Kommentar von Jonathangebe71 ,

vielen Dank für deine Meinung...Ja werde mal schauen...Da ich auch im Videoschnitt involviert bin brauche ich halt die SSD auf der ich meinr Videos abspeichern kann. Deshalb auch die Frage mit der RAM

Antwort
von ItzMaxR, 29

Der AMD riecht stark nach FX 6300, ist auf jeden Fall ausreichend! Bei dir würde ich eher die Grafikkarte zu einer GTX der 900er Reihe und im Zuge dessen eventuell das Netzteil austauschen... 

Antwort
von JosephAltmann, 18

Ja,
Nimm die r9-380 und 8GB RAM
Dann hast du einen guten GamingPC

Wenn due viel videos bearbeitest dann 16GB
Aber zum spielen nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten