Frage von Dictellosaurus, 76

PC zickt rum, macht komische Sachen?

So, da Dr. Google mir auch nicht helfen kann, frag ich halt hier. Vor einer Woche gab es im Forum meines Vertrauens (Nein, kein Pornforum xD ) eine Werbung die buggte bzw. auch eine Art Virus war. Dieses Problem mit der Werbung wurde zwar schnell gelöst, seitdem zickt mein PC aber rum. Erst buggte er beim hochfahren bzw. kurz nachdem hochfahren, da er sich aufhängte bzw. sich nichts öffnen ließ. Aber das gleiche Problem hatte auch mein Vater, der definitiv nicht in diesem Forum aktiv ist. Also kann man hier von einem Bug von Windows ausgehen?

Die 2. Sache ist, dass mein PC seitdem ein paar Sachen auf die Standard Einstellung zurücksetzte, den Browser z.B. oder einige meiner Games deinstallierte bzw. die Daten löschte. Mein Anti-Virus Programm (Norton) hab ich auch schon durchlaufen lassen, dieses fand aber nichts.

Also, woran könnte das jetzt liegen? Ist es nur ein einfacher Bug, oder doch ein Virus oder gar ein Hacker?

Betriebssystem ist btw. Windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 32

Wenn du Windows 10 als Upgrade installiert hast, würde ich dir empfehlen es allein neu zu installieren und dann statt dem schlechten Norton AV Sophos Home zu nutzen.

Kommentar von Dictellosaurus ,

Also kann man von nem Virus ausgehen? Und Norton ist echt so schlecht? ^^

Kommentar von timisimi20000 ,

Grad das beste ist Norton garantiert nicht. Vor einem Virus musst du jedoch höchstwahrscheinlich keine Angst haben. Nach dem Upgrade von Windows xy auf Windows 10 hatten viele Probleme, da das Upgrade auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Kommentar von Dictellosaurus ,

Gut, thx für die Antwort. Endlich auch mal ne hilfreiche xD 

Antwort
von Sabotaz, 37

deaktiVIRE mal Norton und aktivier den Windows Defender und lass den mal durchlaufen ;)

Wie hast du Windows 10 installiert? clean oder nur als upgrade?

Kommentar von Dictellosaurus ,

Upgrade 

Kommentar von Sabotaz ,

ja, dann auf jeden Fall neu installieren. Windows 10 läuft als Upgrade nie 100% vernünftig...

Antwort
von KNIEV, 37

Eine Werbung, kann nicht dein PC Schaden außer du hast da irgendwas gedownloadet, zweitens Norton ist kein gutes hol Avast und lass denn ma arbeiten oder du setzt einfach dein PC zurück.

Kommentar von Dictellosaurus ,

Mir ist nicht aufgefallen dass was gedownloadet wurde. Da war nur ein Standbild und aufeinmal waren einige Sachen, nicht alle wie auf Standard. Alles ehr komisch

Kommentar von timisimi20000 ,

Bitte, bitte! Mach ich gerne ;-)

Kommentar von KNIEV ,

PC Zurücksetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten